2100er AIHUB und Probleme =(

Overkill

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
100
Ort
Heilbronn
Hallo,

hab mir heute einen 2100er Thoroughbread mit AIHUB stepping gekauft und auch gleich eingebaut.

Voller Hoffnung setzte ich den FSB der CPU auf 166 MHz und den Multi dementsprechend runter um auf dem 2100er Niveau zu bleiben.

Doch Fehlanzeige! Multi verstellen geht nicht, sondern nur FSB.

Ich hab das Epox 8K9A2+ mit dem Bios vom 20.12.02.

An was kann das liegen dass ich den Multi net verstellen kann?
Soweit ich weiß kann man bei den Thoroughbreads ab 1700+ den Multi frei bis 12,5 und den FSB wählen.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank mal im Voraus.

Gruß Timo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss noch dazu erwähnen dass ich Multis über 13 einstellen kann. Das ist mir erst nach zufälligem "Rumprobieren" aufgefallen.

Außerdem kann ich den CPU-FSB frei bis etwa 150 wählen, aber in Verbindung mit dem Multi nicht.

Das bedeutet: z.B. 150 * 13.5 geht nicht !


Blos warum kann ich ihn nicht auf 166 MHz stellen und den Multi auf 13,5 oder anderes?


P.S. Der Speicher ist Corsair PC 3200er und läuft gerade auf 166 MHz, also auf 333MHz effektiv.
 
Hmm vielleicht hast du auch einen Drecksprozessor erwischt, aber bei 2241 mhz müssten eigentlich die meissten mehr vcore brauchen...mach die vcore mal ein bisschen höher und probier noch mal und fang mit dem fsb mal bei 133 an und guck, wie hoch der geht.
 
Also den Multi kann ich frei wählen und läuft bei 16 super immer noch mit 1,6 Volt.

Aber in Verbindung mit dem FSB kann ich nix verstellen, nur mit 133 MHz
 
es liegt daran das es ein 2100 ist ! unter 13 geht nix, also wenn du ihn los werden willst ich hab hier vor mir noch nen 1700 liegen, wir könnten tauschen :d :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du hast nen 1700+ ei dir rumliegen tristan?? .. was würdsten dafür haben wollen (jetzt komm mir nich wieder mit dem board denn ich bin eher auf die cpu scharf^^)
 
Also hab ich keine Möglichkeit die CPU auf 166 MHz zu fahren?

15 oder 16 * 166 MHz wären ja kein Problem, solange er stabil bleibt. Und synchron ist ja eh am besten.

Könnte man 166 MHz wirklich nutzen wenn man ihn freischaltet über die L1-Brücken (Leitgummi,etc) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh