[Kaufberatung] 22" überwiegend Spiele

storm.web

Neuling
Hallo Leute,

suche einen neuen Monitor, bin mir aber denkbar unsicher beim Kauf.

Es sollte ein 22" TFT mit 1680er Auflösung sein, mehr ist für mich nicht notwendig, steige von nem 15" Laptop mit 1024er Auflösung um ^^

Habe diesen hier gefunden: LG L227WTP

Wenn es andere Vorschläge gibt, sollten sich diese im ähnlichen Preisrahmen bewegen. Wollte ihn mir diesen Monat bestellen und habe maximal 170€ zur Verfügung.

Danke schon einmal für etwaige Tipps.

MfG st0rmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe hier den l227wt, ist glaube der Vorgänger vom l227WTP und der ist echt absolut Top zum zocken, wenn es dir auf ein schnelles Bild ankommt ( Shooter etc. ). Also kannste den ruhig nehmen. Für Zocker genau das richtige.

Genauere Infos bitte unter http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html nachlesen.

• LG Flatron W2261VP (1.920 x 1.080)
  • LG Flatron W2253TQ (1.920 x 1.080)
  • Samsung 2233RZ (*)
  • Dell 2209WA (**)

(*) Der Samsung ist perfekt für schnelle Shooter geeignet, da die verwendete 120Hz Technik ein schlierenfreies Spielen ermöglicht. Interpolation von nicht-native Auflösungen und die Ergonomie sind mittelmäßig bis schlecht.

(**) Verwendet KEIN TN-Panel und ist daher den restlichen Geräten in meiner Liste in Bezug auf die Farbwiedergabe überlegen. Für schnelle Spiele allerdings nur bedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG L227WTP ist leider nicht mehr Empfehlenswert, da die Produktionsqualität nachgelassen hat.

Es soll immer mehr graue Schaafe geben. Verschlimmbesserung eben.

Der W2261VP sieht für mich sehr gut aus, der Testbericht liest sich auch ziemlich gut, ich denke, der wird es wohl werden ;)

Hatte mein Auge auch auf den Samsung geworfen, allerdings ist hier der Preis zu hoch angesetzt :(

Kannst dich auch mit StaV hier aus dem Forum unterhalten.
Der Acer X233h soll sehr gut sein. Der ist ab 150€ in den aktuellen Elektromärkten zu kaufen.
Nächste Woche Donnerstag bekomme ich den, dann schreib ich nen Review.
Sollte der Nicht Zusagen, kann man ja von seinem Rückgaberecht gebrauch machen und den W2261vp kaufen. So werde ich des zuminest tun.
Der LG hat auch den Nachteil der Klavierlackoptik, putzt man den zwangsläufig, sind da schon direkt Kratzer drauf.

(**) Verwendet KEIN TN-Panel und ist daher den restlichen Geräten in meiner Liste in Bezug auf die Farbwiedergabe überlegen. Für schnelle Spiele allerdings nur bedingt geeignet.

Konnte bisher nix feststellen weder bei BF2,noch bei ArmA2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh