22" 16:10 - 23" 16:9

I´exemple

Banned
Hi

ich hab jetzt mal fast ne Woche, mich über Bildschirme erkundigt!

Mein Fazit :xmas:

"Leider" setzt die Industrie auf 16:9, selbst die Fotoabteilung geht in diese Richtung! Ich selber wollte von meinem, 16:10 22" auf 24" zoll - aber der unterschied zu einem 24" 16:9 Moni ist sehr gering, im gegenteil man muss abstriche machen in der Höhe! Also was machen? Die jetztigen 16:10 TFTs sind einfach zu teuer, wenn man sich derren 16:9 kollegen anschaut!

Also geht man einfach ein Zoll höher bei 16:9 TFTs - Das heißt 23" zoll - 16:9 sind der ersatz zum 22 zoll 16:10! Da hat man am geringsten Verluste, ... man sollte nur nicht glauben das ein 23" 16:9 viel grösser ist als ein 22" 16:10! Ein 22" zoll 16:9 entspricht eher einem 20" zoll 16:10!

So hab ich mich fürn 25,5 Zoll entschieden, praktisch als ersatz für einen 24" 16:10 (denn ich kaufen wollte) - Und der 25,5 Zöller ist auch günstiger! Hab mich für denn Hp 2509m entschieden! 16:10 aber nicht so schnell austerben, wenn überhaupt!

Bei der entscheidung hat mit auch dieses Bild geholfen: Da hat mir einfach der 25,5 16:9 am besten gefallen!

monitorse6p2.png

Erstellt mit: http://www.tvcalculator.com/

Wat meint ihr dazu?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also ich würd mal sagen ... es ist das gleiche wie immer - kommt ganz drauf an was man damit anstellen will. Ich hab auf 16:10 gesetzt weil ich an dem
Bildschirm an meinem rechner eh so gut wie keine Filme anschaue. Zum zocken finde ich einen 16:10 deutlich sinnvoller. Zu teuer ist halt auch immer relativ ;)

Ja ne mach mal einen Preivergleich! 16:9 sind da echt viel günstiger, so das sich das bisschen mehr beim 16:10 kaum rentiert!

Mir hat auch genau ein 24" 16:10 Tft gefallen - Der 2433BW, "also denn oder gar nicht" - für meinen geschmack! Aber das brummen und das Alter haben mich abgeschreckt!

Also geht man einfach ein Zoll höher bei 16:9 TFTs - Das heißt 23" zoll - 16:9 sind der ersatz zum 22 zoll 16:10! Da hat man am geringsten Verluste, ...
Nen 22" 16:10 hat ja normalerweise 1680x1050, der 23" eben 1920x1080. Man gewinnt da von der Arbeitsfläche eigentlich nur dazu, vllt. ist der Pixelabstand etwas geringer aber sonst seh ich da keinen Verlust. :p

Und für 20 euro mehr zu deinem HP gäbs z.B. den Asus VW266H mit 16:10. Das find ich eigtl i.O.

Der ist auch gut, gibt aber negative berichte darüber! Du weist gar nicht wieviel ich da zusammen gesucht hab! Am besten war der 2433BW, aber es gibt echt viele Leute die vom brummen berichten! Der Asus soll halt nicht so der bringer sein! Hab denn HP genommen weil da am meisten leute zufrieden mit HP tfts waren, ... der kleinere bruder vom HP hat auch ein sehr gut bekommen bei PRAD, also hoffe ich mal das der 25,5 auch gut bis sehr gut ist ... für TN verhältnisse! Sollte mir der HP nicht gefallen (wegen Glossy und 16:9) kauf ich wohl denn Asus!

Das Design spielt bei mir auch eine Rolle und da find ich denn Asus auch ganz gut! Die meisten TFTs sehen einfach schrecklich aus!

22&23 zoll: Ja stimmt, deshalb immer ne nummer grösser denken! Bei 22" 16:9 schaut ja dann anders aus im gegensatz zu 22" 16:10!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh