[Kaufberatung] 22,23 oder 24Zoll TFT

JMSC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
86
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Besitze aktuell einen HP w2207h.
Bin auch recht zufrieden damit.
Ein bekannter will aber meinen TFT unbedingt haben.
Da er auch bereit ist einen guten Preis zu zahlen überlege ich mir ihn gegen einen etwas besseren und vielleicht auch größeren zu tauschen.

Was gäbe es in der Preisklasse bis 350€ was wirklich klar besser ist als mein HP.
Kann auch wieder ein Glare Panel sein und wird zu 80% zum Spielen und 20% fürs Internet genutzt, sprich das Teil muss absolut Spieletauglich sein.

Wie sieht das eigentlich bei den 23er 16:9 TFTs aus ? Taugt das zum Spielen, setzt sich das 16:9 Format auf Dauer durch ?

Oder soll ich den w2207h besser behalten ?

mfg Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T240... ^^

kann ich empfehlen... ^^


also mit 16:9 is merkwürdig, mansche games unterstützen es mansche sind pc typisch nur 16:10, mir is aufgefallen das viele konsolenportierungen 16:9 sin, aber wie die zukunf aussieht ... ^^

ich würd ihn tauschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Prad Test bescheinigt dem 2263DX=2263UW folgendes:

Code:
Geeignet für Gelegenheitsspieler:  ++ 

Geeignet für Hardcorespieler:  ++

Besser gehts also nicht.

Das deckt sich dann auch mit meinen Erfahrungen mit T220,2233BW und 2263UW.


hab den 2263uw.... also ich find den zum zocken sau geil.... der UW is das selbe modell wie der DX , bloß ohne den extra kleinen monitor. Dbe braucht man eig auch net unbedingt.

Vlt solltest du dir mal ein paar im elektroladen anschauen. Jeder eindruck ist hier subjektiv und kann deinem voll oder auch gar net entsprechen.


MfG
 
Also ich würde an deiner Stelle den W2207 behalten. Ist doch ein schöner Monitor. Soviel größer ist ein 24er nun auch nicht. Lohnt meiner Meinung nach kaum.
 
Eigentlich bin ich mit dem HP ja auch zufrieden, nur wenn die Gelegenheit da ist mit wenig Aufzahlung etwas besseres zu bekommen, warum nicht.

Ist der 2263UW denn wirklich besser als der w2207h oder ist da kaum oder überhaupt ein Unterschied zu erkennen ?

mfg
 
Vergleich. Sind eig nur minimal Unterschiede. Kommt auch drauf an, auf was du so stehst: Fuß (höhenverstellbar), Glänzendes Panel, Gewicht, usw.

Und nochmal.

Der Prad Test bescheinigt dem 2263DX=2263UW folgendes:

Code:
Geeignet für Gelegenheitsspieler:  ++ 

Geeignet für Hardcorespieler:  ++

Besser gehts also nicht.


MfG
 
Jap. Würde auch den HP behalten. Denn wenn du dir einen 24-Zoll kaufen willst, aber gleichzeitig viel zocken willst, wird die Grafikkarte viel zu tun haben.

Sprich: Je höher die Auflösung des Monitors desto schlechter wird die Grafik, da die Graka immer mehr Pixel berechnen muss und somit wird es wahrscheinlich ruckeln.

Hoffe ich habe geholfen
 
wenns der Platz auf deinem Schreibtisch hergibt würde ich mir evtl. sogar was in die Richtung 26-28 Zoll überlegen, dann merkst du wenigstens einen Unterschied zum 22er und zum Zocken isses einfach traumhaft, hab selber nen 28er Viewsonic und möchte ihn nicht mehr missen ^^
 
Platz habe ich eigentlich ausreichend und Grafikleistung auch immer.

Ja, aber wenn welchen? Der T240 gefällt mir zwar vom Preis aber von der Optik irgentwie nicht so und der 2408 HP oder der Nachfolger sind mir mit 370€-380€ zu teuer.
 
Zum Samsung würd ich net greifen, da auch dieser beim reduzieren der Helligkeit zu brummen beginnt. Zum HP 2408 schau mal bei Galeria Kaufhof. Die hatten den letze woche im Angebot für 350 Euro. Zumindest bei uns in Stuttgart.
 
werde mir demnächst nen LG M237MD holen.

23" FullHD TFT inkl. Tuner
http://geizhals.at/deutschland/a389240.html

hatte schon einen mir live angeschaut und fand den geringen aufpreis für den tuner für die restliche quali sehr ansprechend.
 
Ich hab mir persönlich den acer p241wd geholt und bin echt begeistert. Ist zwar ein altes Modell aber leider gibt es in ganz stuttgart kaum Monitore zu kaufen in 24".

Ich brauchte schnell nen Monitor und nach den enttäuschungen von Samsung und LG bin ich beim Acer gelandet.

Allerdings ist der umstieg von 22" auf 24" immer so ne sache. Vielleicht wäre ein DualMonitor-System was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh