22-23 Zoll TFT mit S-IPS Pannel? Es gibst so gut wie keine! Warum nur?

Berni_ATI

Legende
Warum gibt es keine S-IPS 22 Zoll WS oder gar 23/24 Zoll WS TFT Monitore.
Ist dazu der Preis des S-IPS Panels zu hoch oder existiert einfach der Markt dazu nicht,- und die meisten geben sich mit TN+Film Panels zufrieden!
Oder wann kommt der Durchbruch von S-IPS WS Monitoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt jede Menge TFTs mit hochwertigen Panels in 24" WS. Muss es denn IPS sein? PVA/MVA bietet je nach Anwendung zum Teil sogar das bessere Bild, lediglich bei der Farbtreue ist ein IPS natürlich unschlagbar. Wenn du explizit ein großes IPS Panel suchst, dann schau doch mal bei NEC, die haben sowas im Angebot. Preislich sind das halt alles andere Dimensionen - ein guter 24"er geht so bei 700€ los.

Beispiele: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd23wide&sort=artikel

Das ist halt geschmackssache.. ich überlege mir, einen 22" statt einen 24" zu nehmen, wegen den schnellen TN-Panels..
Aber es ist schon merkwürdig, 22" gibt es (fast) nur TN, aber einen 24" TN habe ich noch nicht gesehen..

warum nur "fast"? hab bisher nur 22er mit tn gefunden. Wo gibts denn andere?

Keine Ahnung, musste selbst suchen: z.B. Eizo CG221-K. Gut, der hat 22.2", aber das zählt ja noch als 22", oder?:d
EDIT: Iiyama AQU5611DTBK (man beachte die Auflösung!)

was heißt fast keine? der 22' NEC 20WGX² hat doch ein ips panel.
allerdings weiß ich nicht was das ganze soll. mei BenQ FP241W(Z) mit P-MVA bietet alles was man brauch. auch zum zocken und schnell ist der alle mal ;)

was heißt fast keine? der 22' NEC 20WGX² hat doch ein ips panel.
allerdings weiß ich nicht was das ganze soll. mei BenQ FP241W(Z) mit P-MVA bietet alles was man brauch. auch zum zocken und schnell ist der alle mal ;)

Der Nec ist ein richtig geiles Teil, hat aber ein WS 20,1 Zoll Panel.

Ein 24' WS wäre mir eindeutig schon zu groß. Ich hatte einen 22' WS, bei dem hatte ich bereits einen Abstand von ca. 85 cm. Zu dem kommt noch die höhere Auflösung....kenne leider noch keinen 24er, dem eine 8800GTX als Standardzubehör beiliegt ;)

Einen NEC 22WGX2 würde ich sofort kaufen :love: , wenn es ihn denn mal geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er 900 € kosten würde? :haha:
Siehste, genau deswegen gibt es ihn noch nicht.

Doch doch, die würde ich auch ausgeben. Und ich denke mal da würden noch viele andere schwach werden.

Andere Leute schaffen es locker inerhalb von 4 Jahren 1000,- in Grafikhardware zu versenken. Warum dann nicht auch alle 5-6 Jahre 900,- in einen netten Monitor ;)

Doch doch, die würde ich auch ausgeben. Und ich denke mal da würden noch viele andere schwach werden.

Andere Leute schaffen es locker inerhalb von 4 Jahren 1000,- in Grafikhardware zu versenken. Warum dann nicht auch alle 5-6 Jahre 900,- in einen netten Monitor ;)

Genau so sehe ich das auch. Ich finds lustig wenn sich leide 8800 GTX in SLI zulegen und dann einen 22 Zoll TN verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh