[Kaufberatung] 22-24", 1920x1200 und IPS/PVA-Panel - Wichtig: 1:1 scaling!

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der folgende Dinge erfüllt:

22-24"
1920x1200px
IPS oder PVA Panel
und er muss 1080p unverzerrt, das heißt mit Balken oben und unten Darstellen können.
Kompromisse kann ich bei keinem Punkt eingehen ;)

Der Monitor darf gerne auch schon älter sein, ich würde mich dann nach gebrauchten auf die Suche machen.

Habe momentan 2x den Lenovo l220x, der ist von der Sache her auch schon sehr gut (erste 22"er mit 1200er Auflösung und zudem noch nen S-PVA Panel).
Leider bietet er nicht die gewünschte Scaling methode, sodass der Wunsch ein 1080p Signal einzuspeisen recht schnell zunichte gemacht wurde (In meinem Fall für ne xbox360).
Die Interpolation ist auch nicht soo toll, dass 1680x1050 eine Alternative wären!

Preislich sollte es nicht allzu hoch sein, würde einen der beiden l220x dann gerne abstoßen und durch einen neuen ersetzen.
Weder der Dell UltraSharp U2412M noch der HP ZR24w können 1080p unverzerrt darstellen, wären mir neu auch schon zu teuer.

Ich weiß, dass ich viel suche für wenig Geld, aber wie gesagt, es können auch ältere Modelle sein (dann am besten nicht die aboluten Nischenprodukte, da man die gebraucht nicht finden wird)

Wäre klasse, wenn da jemand den Tipp für mich hat!

Grüße!

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 18:49 ----------

Wie siehts z.b. mit dem Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24" | Geizhals EU aus?

Ich könnte zwar zu dem einen vorhandenen DVI noch gut einen 2. oder aber HDMI gebrauchen, da ich aber ohnehin einen DVI-Umschalter hier liegen habe ist das nicht ganz so tragisch.
Und umschalten muss ich auch nicht alle 5 Minuten.

Der scheint ansonsten alles zu haben, was ich haben will. Laut Prad.de kann er auch die 1:1 Darstellung, auch wenn da nur der -HC getestet wurde, man im Internet aber nur Unterschiede bei den Farben (Der HC hat etwas mehr) findet und sie ansonsten gleich sein sollen.

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

Oder der HP LP2475w?

Der ist bei Ebay für um die 280€ gebraucht zu finden. Das ist natürlich ne Ansage, aber scheint auch wirklich ne Ecke neuer zu sein als der Dell.

Alternativ zu 250 nen Dell 2408WFPB.
Wie sind die 3 Monitore qualitativ zueinander?

Würde dann vermutlich beide l220x verkaufen und nen 19"wide im Pivot als 2. TFT nutzen, da läuft eh nur Thunderbird und Messenger drauf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand sonst noch Tipps für mich? :wink:

Wirklich helfen kann ich Dir nicht aber ich verzweifle auch gerade bei der Suche nach einem Monitor mit 16:10. Meine Anforderungen sind sogar noch niedriger (dafür aber 24-26") aber es scheint aktuell so gut wie gar nichts zu geben im bezahlbaren Bereich.

Ich beobachte den Thread hier mal in der Hoffnung, das ein paar Tips kommen :)