katzeneinbrechR
Semiprofi
Hey ho Luxxer..
Joar.. ich will mir einen neuen Monitor zu legen, den ich überwiegend für Office, aber auch mal für DVB-T (später C) und Filmchen gebrauchen werde.. eventuell auch 1-2 Lan's im Jahr, mehr aber auch nicht, da mein Xerox 19"er für den kürzlich entstandenen Chill-Faktor-Film&Fernsehn in der neuen Bude für mich eindeutig zu klein "geworden" ist..
kurz:
55% Office
35% audiovisuelle bewegte Bilder
10% Spielerei
Mein Limit liegt bei 270€ und es soll schon was sein, womit ich ein paar Jährchen auskommen kann. Zudem variiert bei mir die Entfernung dementsprechend von etwa 1-1.5m auf bis zu 3-3.5m je nach dem eben.. In mein Zimmer strahlt nur diffuses von den Häuserwänden reflektiertes Sonnenlicht, von daher.. ja, keine Ahnung ob das relevant ist![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Achja, ich bin Student und surfe/office dementsprechend sehr viel herum..
ins Auge gefasst habe ich bereits ohne weitere Vorkenntnisse, da das alles für mich sehr kompliziert ist trotz mehrerer gelesenen Testberichten und Roundup's:
LG Electronics Flatron W2452T 24"
Samsung SyncMaster 226BW 22"
irgendwelche Krikt und Tipps, die mir weiterhelfen?![cool blue :coolblue: :coolblue:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/scoolblue.gif)
Bin für alles konstruktive dankbar
Henry
Joar.. ich will mir einen neuen Monitor zu legen, den ich überwiegend für Office, aber auch mal für DVB-T (später C) und Filmchen gebrauchen werde.. eventuell auch 1-2 Lan's im Jahr, mehr aber auch nicht, da mein Xerox 19"er für den kürzlich entstandenen Chill-Faktor-Film&Fernsehn in der neuen Bude für mich eindeutig zu klein "geworden" ist..
kurz:
55% Office
35% audiovisuelle bewegte Bilder
10% Spielerei
Mein Limit liegt bei 270€ und es soll schon was sein, womit ich ein paar Jährchen auskommen kann. Zudem variiert bei mir die Entfernung dementsprechend von etwa 1-1.5m auf bis zu 3-3.5m je nach dem eben.. In mein Zimmer strahlt nur diffuses von den Häuserwänden reflektiertes Sonnenlicht, von daher.. ja, keine Ahnung ob das relevant ist
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Achja, ich bin Student und surfe/office dementsprechend sehr viel herum..
ins Auge gefasst habe ich bereits ohne weitere Vorkenntnisse, da das alles für mich sehr kompliziert ist trotz mehrerer gelesenen Testberichten und Roundup's:
LG Electronics Flatron W2452T 24"
Samsung SyncMaster 226BW 22"
irgendwelche Krikt und Tipps, die mir weiterhelfen?
![cool blue :coolblue: :coolblue:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/scoolblue.gif)
Bin für alles konstruktive dankbar
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)