[Kaufberatung] 22-24" Gaming bis 200€ +- n bisschen

DerSimon

Neuling
Wie schon der Titel sagt, brauche ich einen Gamingmonitor mit seeeehr guter Reaktionszeit vorallem für CS 1.6 und natürlich hier und da auch ein paar Grafikschmankerl. Wegen der geringen Preisspanne ist mir Farbtreue und so nich so wichtig, sollte aber auch nicht grottenschlecht sein. Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PRAD | Test Monitor Acer S243HLAbmii Teil 3

so übermäßig positiv wurde der jetzt nicht wirklich bewertet. Würde mir an deiner Stelle mal die beiden Dell 23" und 24" ansehen. An denen bemängeln auch einige einen Gelbstich oder ein brummendes Geräusch unter 100% helligkeit, aber für den Preis scheinen die derzeit recht empfehlenswert zu sein.

der neue Benq Rl2240H für unter 150 Euro, 2ms reaktionszeit, mit starcraft II profi spielern zusammen entwickelt also extra zum gaming gemacht. hat einen spezielen RTS mode der das display automatisch kilibriert und schwarze stellen besonders ausleuchtet ohne andere farben zu verändern. darauf solltest du trotz eines geringen preises schon wert legen, dieser hier sollte es möglich machen. hat allerdings weisses design und daher etwas gamer untypisch, aber andererseits sehr stylisch..

Danke für die Antworten. Diese Dells haben 13 ms Bildaufbauzeit, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ist das nichn bisschen viel? Da hab ich jan besseren Ping Ingame als Bildaufbauzeit. Und dieser BenQ verwirrt mich etwas. Da steht speziell für Strategiespiele, was soll das denn heißen? Einen Test hab ich bei Prad zum Benq leider nicht gefunden. Hat vielleicht schon jemand den BenQ? Bzw habt ihr noch weitere Vorschläge?

Das bedeutet, dass du damit nur Strategiespiele spielen darfst. Mit anderen Monitoren würd ich das gar nicht ausprobieren, weil man dafür ja einen speziellen Monitor braucht :rolleyes: Außerdem spielen ja die Profis damit, dann KANN er ja nur gut sein :rolleyes:

Und dass du deinen Ping mit der Schaltzeit von Pixeln vergleichst ist auch etwas Äpfel-Birnen-mäßig, findest nicht auch? Am Besten liest du dich erstmal in das Thema ein, auch etwas bzgl. Herstellerangaben und deren Wahrheitsgehalt.

So Apfel-Birnen mäßig find ich das nicht. Klar es hat nichts miteinander zu tun, dennoch muss ich ja rechnen, dass ich einmal den Ping als Verzögerung habe und dazu noch der Bildaufau. Mir ist auch klar, dass die Herstellerangaben nicht stimmen, deshalb frag ich ja im Forum und kaufe nicht blind drauf los

Der Dell UltraSharp U2312HM zB hat laut Tests einen unglaublichen Inputlag von nur 0,6 ms. Das ist mit Abstand der niedrigste Wert den ich kenne bei TFTs. Ein 2233RZ 120hz z.B. dagegen hat satte 15 ms.

Ja und auf anderen Seiten wurde der 2233rz auf 0ms Inputlag getestet. Man kann sich nich auf eine Messung von einer Seite allein stützen, das ist ein Fehler.

Ehrlich mit null? Ich hatte über zwei Jahre nen 2233RZ, nutzte ihn aber wirklich nur wegen quake live und 120 hz. War damals eh die einzige brauchbare Alternative zu nem CRT. Ansonsten find ich ihn nicht so pralle. IMHO dennoch der beste 120 hz TFT wenns wirklich nur auf schnelles Gaming ankommt in dieser Preisklasse. Habe einen Asus und Viewsonic getestet war nicht so angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem, dass ich mit dem Dell habe, ist dass sich einige übers Brummen beschweren. Da ich auch viel damit für die Uni tun werde und damit lernen muss, würde es mich unglaublich stören, ständig ein Brummgeräusch im Hintergrund zu hören. Gibt es noch eine gute Alternative zum Dell, wenn wir mal den "Hardcorezocker" in den Hintergrund stellen und zum Gelegenheitsspieler gehen?

Was ist eigentlich mit den Asus Monitoren in der Preisklasse sollen ein paar gute sein weiß jetzt nicht welches von denen am besten.
ASUS ML248H , LS246H und VK246H
wobei die ersten beiden ziemlich schick aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh