[Kaufberatung] 22-24" Monitor-TV-Hybrid, Qualität der Hersteller?

Andi6400

Enthusiast
Ich suche einen Monitor inkl. DVB-Tuner und Lautsprechern. Nutzung ist vorwiegend Office, Internet und dann natürlich Fernsehen/Videos. Ich mache nur wenig Fotobearbeitung und spiele keine grafikintensiven Spiele. 16:10 wäre nett, aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass es wegen Auswahl und Preis wohl auf 16:9 rauslaufen wird. Viel mehr als 200 Tacken wollte ich nicht ausgeben. Dann lieber eine etwas kleiner Diagonale, wenn die Qualität stimmt.

Hier mal eine Liste meiner aktuellen Kandidaten:
- Acer M230HDL
- ASUS 24T1E mit Hardwareluxx-Review
- Samsung Syncmaster T22A300 oder ähnlich: T22A350 bzw. T22A550
- LG Electronics Flatron M2280D

Bei Notebookherstellern kann ich inzwischen einigermaßen einschätzen, welche Qualität ich von wem erwarten kann, aber hier nicht wirklich. Acer und Asus tendenziell auch bei Monitorbildqualität eher schlecht? Samsung wird hier im Monitorforum öfters empfohlen ist mein Eindruck, oder gilt das nur für bestimmte Serien? Und was ist mit LG? Die kann ich irgendwie gar nicht einordnen.

Sonst noch Vorschläge/Anmerkungen? Immer her damit! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen sind die beiden 23 Zoll-Versionen von Samsung (T23A350) und von LG (M2380D-PZ) in der engeren Auswahl. Beim Acer ist mein Eindruck, dass er in den Reviews teilweise nicht ganz so gut wegkommt, und der Asus ist kein LED-LCD bzw. die LED-Version ist deutlich teurer.

Hat hier vielleicht doch noch jemand Hinweise/Meinungen zum Samsung und/oder zum LG? Preislich sind sie ziemlich nah beinander, wäre also egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh