[Kaufberatung] 22"-24" Monitor unter 200€

Xeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22"-24" Monitor. Anwendungsgebiete sind Office, Internet und Bildbearbeitung (nicht professionell). Der Bildschirm wird nicht zum Spielen oder Filme gucken benötigt, vielmehr soll längeres, angenehmes Arbeiten bei natürlichem, klarem Bild möglich sein. Schlichtes Design (möglichst kein Klavierlack) sollte er haben. Am PC sind von HDMI über DVI nach VGA alle gängigen Anschlüsse vorhanden. Die finanzielle Obergrenze liegt bei 200€.

Ich habe mich bereits umgeschaut und bin auf den Dell U2312HM gestoßen, der mir sowohl optisch als auch leistungstechnisch sehr gut gefällt. Allerdings hat er keine integrierten Boxen. Da der Ton an diesem PC nur sehr selten gebraucht wird, möchte ich dort nur ungern separate Boxen aufstellen und würde gerne auf Monitorboxen zurückgreifen.

Gibt es gute Alternativen im selben Preisbereich, oder muss ich für ein solches Gerät mehr ausgeben?

Vielen Dank im Voraus,
Xeister
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Vorschlag wäre auch auf die Dell U2x12HM Baureihe bezogen gewesen.. hab den U2212HM und finde ihn einen wirklich guten Bildschirm, allerdings fällt die Hintergrundbeleuchtung bei manchen Blickwinkeln unschön auf (also ein schwarzes Bild kommt einem dann wie von deine Taschenlampe angestrahlt vor)
auch solltest du die anti-glanz Beschichtung im Auge behalten. Bei manchen Modellen hat man das gefühl, bei einem komplett weißen Bild, der Monitor sei an den Bildrändern "vergilbt".
Bei meinem U2212HM tritt letzteres Problem zum glück nicht auf (dies ist ein generelles Problem der Beschichtung und kann daher auch bei anderen Herstellern auftreten sofern dort die gleiche anti-glanz Beschichtung verwendet wird) und das mit der Beleuchtung betrifft mich ebenfall garnicht bis minimal

Übrigens gibts bei Dell auch eine sogenannte "Soundbar" die an entsprechenden Monitoren angebracht werden kann
DELL Dell AX510 UltraSharp and Professional Series Flat Panel Stereo SoundBar : Monitors | Dell
ist dann ja fast wie ein integrierter Lautsprecher - vermutlich auch mit der gleichen Klangqualität^^ wobei ich mal davon ausgehe, dass du einfach nur ein Audiosignal ausgeben möchtest und keine allzu audiophilen daran ansprüche hast

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh