[Kaufberatung] 22"/24"-TFT der mit HD4870 per DVI funktioniert

maexx

Enthusiast
Habe mir hier über den Marktplatz eine HD4870 als Ersatz für meine 8800GT gegönnt. Die Graka ist auch in Ordnung. Nur habe ich aber das Problem, dass unter Vista der TFT kein Signal mehr über DVI bekommt, sobald Vista den Catalyst Treiber lädt.
Das Problem ist bekannt und tritt wohl öfters mit älteren TFT-Modellen auf. Bei mir ist es ein Asus MW221. Schade, war mit dem TFT bisher immer zufrieden :wall:

Wer von Euch kann mir einen 22" o. evtl. 24" TFT empfehlen, der unter Vista von einer HD4850/HD4870 über DVI ein Signal und somit ein Bild erhält? Am liebsten wäre mir ein mattes 22" Display.

Vielen Dank für Eure Bemühungen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier denn niemand eine HD4850/4870 an einem 22"TFT per DVI angeschlossen :confused:

Hätte doch nur gerne gewusst bei welchen Herstellern bzw. Modellen die digitale Bildaugabe per DVI klappt...

Hab einen Samsung 2253BW (Vista 64, HD4870) und bei mir verschwindet beim Laden des Cat. kein Bild.
Hast du mal den anderen DVI-Anschluss an der Karte gewählt?

Hab einen Samsung 2253BW (Vista 64, HD4870) und bei mir verschwindet beim Laden des Cat. kein Bild.
Hast du mal den anderen DVI-Anschluss an der Karte gewählt?

Ja, hab ich schon probiert, unter Vista nur Bild per RGB, also analog. Unter XP kein Problem, da bekomme ich ein super Bild per DVI.

Der Bug ist AMD schon länger bekannt, aber die stehen auf dem Schlauch, haben keinen Plan woran es liegt. Kann man im AMD-Forum nachlesen.
Nachdem die Beta vom Catalyst 8.9 auch keine Abhilfe bringt, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass in absehrbarer Zeit da was passieren wird... wenn überhaupt noch :wall:

Kumpel von mir hat den Hanns.G HW223DP mit einer 4850 am laufen.
Läuft ohne Probs über DVI.

Hab seit gestern die HD4870 und den LG227WT, bisher alles ohne Probleme und zufrieden (zumindest mit dem Bildschirm).

Hast du mal den Catalyst neu installiert, mit einer sauberen deinstallation vorher? Sprich auch alle sachen aus der regestry gecleant...
Dazu gibt es aber auch ne Anleitung im Grakabereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh