MuellimHirn
Neuling
1.) Der Preis
irgendwas in der Größenordnung um 200-250 €
2.) Die Größe
Dachte da an 23-24", aber bisschen mehr oder weniger wären auch ok.
3.) Der Anwendungsbereich
zu 50% möchte ich damit spielen und Office, und ansonsten wird er zum Fernsehen genutzt
4.) Die Auflösung
gerne einen Full-HD
5.) Gerätevorraussetzungen
Ich möchte ohne den PC einzuschalten fernsehen können, also brauche ich entweder noch einen HDMI-DVB-S-Receiver, oder auch einen Monitor mit Scart- oder LNB-Eingang (falls es sowas überhaupt gibt^^)?
DVI- und HDMI sollten eigentlich mehr oder weniger Standard sein?
6.) Seitenverhältnis
Also ich glaube, dass ich gerne einen 16:9 hätte, da ich nicht wirklich diese schwarzen Balken ständig haben möchte.
Bisher hatte ich mir zwei mit Scart-Anschlüssen ins Auge gefasst, aber wenn es was besseres und günstigeres gibt, wäre ich auch bereit einen neuen DVB-S-Receiver mit Hdmi-Ausgang zu kaufen (ist ja auch eine Mehrausgabe).
Die beiden bisherigen sind:
LG ELECTRONICS M237WD-PZ - 23'' für ca. 250 €
Samsung SyncMaster 2333HD - 23'' für ca. 230 €
irgendwas in der Größenordnung um 200-250 €
2.) Die Größe
Dachte da an 23-24", aber bisschen mehr oder weniger wären auch ok.
3.) Der Anwendungsbereich
zu 50% möchte ich damit spielen und Office, und ansonsten wird er zum Fernsehen genutzt
4.) Die Auflösung
gerne einen Full-HD
5.) Gerätevorraussetzungen
Ich möchte ohne den PC einzuschalten fernsehen können, also brauche ich entweder noch einen HDMI-DVB-S-Receiver, oder auch einen Monitor mit Scart- oder LNB-Eingang (falls es sowas überhaupt gibt^^)?
DVI- und HDMI sollten eigentlich mehr oder weniger Standard sein?
6.) Seitenverhältnis
Also ich glaube, dass ich gerne einen 16:9 hätte, da ich nicht wirklich diese schwarzen Balken ständig haben möchte.
Bisher hatte ich mir zwei mit Scart-Anschlüssen ins Auge gefasst, aber wenn es was besseres und günstigeres gibt, wäre ich auch bereit einen neuen DVB-S-Receiver mit Hdmi-Ausgang zu kaufen (ist ja auch eine Mehrausgabe).
Die beiden bisherigen sind:
LG ELECTRONICS M237WD-PZ - 23'' für ca. 250 €
Samsung SyncMaster 2333HD - 23'' für ca. 230 €