[Kaufberatung] 22"-26" zum Zocken und Fernsehen

MuellimHirn

Neuling
1.) Der Preis

irgendwas in der Größenordnung um 200-250 €

2.) Die Größe

Dachte da an 23-24", aber bisschen mehr oder weniger wären auch ok.

3.) Der Anwendungsbereich

zu 50% möchte ich damit spielen und Office, und ansonsten wird er zum Fernsehen genutzt

4.) Die Auflösung

gerne einen Full-HD

5.) Gerätevorraussetzungen

Ich möchte ohne den PC einzuschalten fernsehen können, also brauche ich entweder noch einen HDMI-DVB-S-Receiver, oder auch einen Monitor mit Scart- oder LNB-Eingang (falls es sowas überhaupt gibt^^)?
DVI- und HDMI sollten eigentlich mehr oder weniger Standard sein?

6.) Seitenverhältnis

Also ich glaube, dass ich gerne einen 16:9 hätte, da ich nicht wirklich diese schwarzen Balken ständig haben möchte.

Bisher hatte ich mir zwei mit Scart-Anschlüssen ins Auge gefasst, aber wenn es was besseres und günstigeres gibt, wäre ich auch bereit einen neuen DVB-S-Receiver mit Hdmi-Ausgang zu kaufen (ist ja auch eine Mehrausgabe).

Die beiden bisherigen sind:
LG ELECTRONICS M237WD-PZ - 23'' für ca. 250 €
Samsung SyncMaster 2333HD - 23'' für ca. 230 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh