22" - Black Glossy - Welcher ist spieletauglich?

KillaSchrippe

Semiprofi
Hab den Startpost hier mal geändert, da ich nun genauere Vorstellungen habe ;)

Was ich suche:
  • 22" Widescreen TFT
  • Black Glossy
  • P/L Verhältnis ist wichtig
  • Möglichst bis 200€

Spieletaugliche TFTs in meinem Preisrahmen finde ich ja hier im Forum genug, jedoch meist keine Glossy und wenn... dann find ich die Info nicht, OB sie Glossy UND spieletauglich sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu strenge Preisvorgaben?
Oder muss ich mich als absoluter TFT Neuling doch durch die anderen Threads wuseln? Ich weiß ja nicht einmal ob und wie stark sich ein D-SUB vom DVI-D Signal unterscheidet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast nicht geschrieben zu was du den Monitor nutzen willst.
2. 150€ bis 170€ sind etwas wenig ( abhängig von s.o. )
3. Etwas lesen wäre sicher nicht schlecht ( vor allem wenn du selbst zugibst, dass du von TFT keine Ahnung hast )

Zum Thema D-SUB und/oder DVI-D

Ein TFT Monitor arbeitet im gegensatz zum CRT voll Digital
- beim DVI wird das Signal von der Grafikkarte direkt übertragen ( bestmögliche Qualität )
- beim D-Sub wird das Signal in der Grafikkarte von Digital zu Analog gewandelt und im Monitor von Analog zurück in ein Digatales Signal ( dabei entstehen immer Verluste - ob man diese wahrnimmt hängt von der Qualität der Wandler in der Grafikkarte und Monitor ab )

1. Du hast nicht geschrieben zu was du den Monitor nutzen willst.
2. 150€ bis 170€ sind etwas wenig ( abhängig von s.o. )
3. Etwas lesen wäre sicher nicht schlecht ( vor allem wenn du selbst zugibst, dass du von TFT keine Ahnung hast )

Zum Thema D-SUB und/oder DVI-D

Ein TFT Monitor arbeitet im gegensatz zum CRT voll Digital
- beim DVI wird das Signal von der Grafikkarte direkt übertragen ( bestmögliche Qualität )
- beim D-Sub wird das Signal in der Grafikkarte von Digital zu Analog gewandelt und im Monitor von Analog zurück in ein Digatales Signal ( dabei entstehen immer Verluste - ob man diese wahrnimmt hängt von der Qualität der Wandler in der Grafikkarte und Monitor ab )

Oh... doch hatte drin stehen wofür ich den verwenden möchte, ist allerdings beim editieren mit rausgefallen :S
Benutze den Monitor hauptsächlich zum surfen, Grafikbearbeitung wird nur zwischendurch anfallen, nix wo ich sonderlich auf super-originalgetreue Farben achten müsste. Ab und zu zocken, Filme über DVB-T schauen...

Hab mir vorhin mal TFTs angeschaut, wirklich NICHT gefallen tat mir keiner, und diese Glossy-Panels sagen mir tatsächlich zu.

Können auch 180€ sein, hängt davon ab wieviel ich Morgen zum B-Day bekomme und wie günstig ich dann noch an ne Grafikkarte komm.

Ach du hast morgen b.day , ich hab am dienstag :d

Zum Thema :

Klick Mich

Wenn dir glossys gefallen wäre der hier sehr gut für dich denke ich , versuch dir einen im Marktplatz zu schiessen , da gehen die meist für 170€-180€ inkl . weg ... Vorrausgesetzt du würdest es in Kauf nehmen das er schon gebraucht ist ? Das wäre jedenfalls mein Empfehlung ... Damit hättest du nen sehr guten kauf denk ich ;)

Ja, in genau 2,5std an nem Feiertag. Besser gehts nicht.
Bekomm daher auch gleich noch Besuch, muss mich also spurten :d
Gebraucht wär kein Thema, nehm den dann ma in meine Liste auf ;)
Mehr spiegeln als meine Philips und Eizo Röhre wird auch ein Glossy Panel nicht ;)

Obwohl's natürlich die perfekte Situation wär, wenn der TFT bei KM-Elektronik gelistet wäre. Dort könnte ich ihn in eine Filiale liefern lassen und mir dort abholen.

Ich habe den Hanns-G und bin mit diesem voll zu frieden ;) Klar es gibt besseres Bild 226BW etc aber ich finde für den Preis ist er super. Er hat bei mir keinerlei Pixelfehler, es ist nichts verschwommen, zieht keine Schlieren und Farben etc sind für den Preis echt in Ordnung. Allerdings ist er nich höhenverstellbar :)

Ich habe den Hanns-G und bin mit diesem voll zu frieden ;) Klar es gibt besseres Bild 226BW etc aber ich finde für den Preis ist er super. Er hat bei mir keinerlei Pixelfehler, es ist nichts verschwommen, zieht keine Schlieren und Farben etc sind für den Preis echt in Ordnung. Allerdings ist er nich höhenverstellbar :)

Hab mich nun entschlossen den Samstag und evtl auch verkaufsoffenen Sonntag damit zu verbringen mir mal diverse Modelle bei Media Markt, Saturn, KM-Elektronik und co anzuschauen.
Evtl finde ich ja sogar irgendwo ein Modell, wo ich auf Anhieb sage "DER gefällt mir", oder einen der mir hier empfohlen wurde befindet sich irgendwo im Angebot.

Werde mir ebenso auf die, die mir hier empfohlen wurden notieren und hoffe sie dann auch mal live zu sehen.

Momentan geht das Signal meines Hauptmonitors (17" CRT Eizo FlexScan T57S) vom PC aus über 5m zum Beamer und von dort wieder 5m zum Monitor.
Man kann sich nun denken wie groß der Unterschied nun auch zu eher günstigeren TFTs ausfallen wird. Bin echt mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
War heut in 4 verschiedenen Märkten, das einzige was ich rausfinden musste: Wenn nicht gerade etwas im SuperSonderAngebot ist, zahlste doppelt.

Hat jemand einen SPIELETAUGLICHEN 22" Widescreen in GLOSSY BLACK?
Hab einige von LG und HP gesehen, jedoch keine Ahnung ob diese spieletauglich sind.

Bis 200€ is alles willkommen ;)

Keiner ne Idee außer den üblichen Verdächtigen die hier sind immer als erste genannt werden?

Dein Preisrahmen ist etwas knapp - der HP Compaq w2216 ist OK aber auch schon jenseits deines Limits.

Dein Preisrahmen ist etwas knapp - der HP Compaq w2216 ist OK aber auch schon jenseits deines Limits.

Der HP sieht real auch noch top aus.
Bin allerdings schon von meinen geplanten 150/170€ hoch auf 200€. Muss doch irgendein Gerät bis 200€ geben, was mich als bisherigen CRT Nutzer zufriedenstellt :wall:

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a285183.html

Steht auf PCGH auf Platz 1.

Kostet zwar ca 230, aber die 30 ero würd ich investieren. Nen Monitor tauscht man nicht so oft wie die restliche Hardware und der Preisverfall ist minimal ;)

// ich seh grad... der hat nen TN Panel :(
Das nicht so schön, lieber nen IPS. Aber da wirste bei dem Budget nicht weit kommen

Zuletzt bearbeitet:
Versuche etwas zu sparen und spare nicht am TFT wenn du unbedingt Glossy willst kaufe den w2228h für 229,- inkl. Versand im HP Schüler Store! Die liefern mit UPS und die Versandkosten sind schon drin.

Wenn es ein non Glossy sein soll dann nur den LG L227wt für ebenfalls 229,- Euro.

Den kannte ich ja gar nicht : http://geizhals.at/deutschland/a345339.html ein abgespeckter w2228h :fresse:

Erstmal DANKE für deinen Tipp Matzepower.
Ich habe jetzt SECHS STUNDEN gegoogled, Foren durchsucht, Literweise Kaffee vertilgt und mir ernsthaft eine EXCEL Tabelle angelegt, in welcher 50 TFTs aufgelistet sind, mit Randnotizen, Ladenpreis, Geizhalspreis, Kontrastverhältnis etc etc.

Welche ich bisher in die engere Auswahl genommen habe, jedoch nicht zu allen was zur spieletauglichkeit gefunden habe.
Das hier sind nur die Glossys, über non-glossys werd ich jetzt noch weiter was suchen und dann Morgen noch einmal ein paar Läden abklappern. Einige sind über meiner maximalen Preisvorstellung. Da mir jedoch der HP mehr als nur gut gefallen hat, würde ich für DIESEN sogar etwas mehr ausgeben:

Acer P221Wd - 199€
FUJITSU L22W-1GT - 179€
FUJITSU D22W-1G - 209€
Acer P223Wd - 228€
Acer P221Wdh 213€
Acer P223WBdh - 229€
HP W220q - 149€
HP w2216 - 209€
ASUS MW221C - 232€

Mir gefallen einfach die Farben eines Glossy TFTs total, das spiegeln stört mich da ehrlich gesagt herzlich wenig. Wenn jedoch auch ein günstiger non-glossy TFT an diese Farben herankommt: GERNE!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/G2110W-Monitor...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222631363&sr=8-1

Wieso nicht den, Geizhals Bewertungen alle Top! Amazon auch die eine Top, der eine User hier im Forum (J1M) empfiehlt ihn auch und meint er wäre mehr als gaming tauglich!

Der steht mit auf meiner Liste, sogar mit Shop wo ich ihn direkt in Berlin für 175€ abholen könnte, nur möcht ich erstmal den Glossys den Vorrang geben, da diese als einzige ein wirkliches "Wow" Erlebnis beim ersten sehen verursacht haben.

Bis auf das fehlende HDCP - auch nicht schlecht.

Wie wäre es mit ebay? suche dort nach einem w2207h die gehen für 150-190 Euro weg am besten von einem 100% Verkäufer.

Darf ich fragen warum unbedingt glossy? schon mal einen Blick auf den L227wt geworfen?

Wie wäre es mit ebay? suche dort nach einem w2207h die gehen für 150-190 Euro weg am besten von einem 100% Verkäufer.

Darf ich fragen warum unbedingt glossy? schon mal einen Blick auf den L227wt geworfen?

Bei allen TFTs die ich mir live angesehen habe, sind mir 2 HP und 1 LG Gerät ins Auge gestochen, wie ich dann später rausgefunden haben waren BEIDE glossy.
Klar, wenn der Monitor aus ist, oder das Bild ziemlich dunkel, wirken die wie ein Spiegel. Hab mindestens 5min davorgestanden und mir gedacht "den musste doch günstiger kriegen..."

Zocke ich allerdings ein eher düsteres Game oder schaue einen düsteren Film, dunkle ich den Raum sowieso komplett ab, d.H. keine andere Lichtquelle, von daher ist das Manko für mich nebensächlich.

Werd mich dann nochmal bei Ebay umschauen, für 150€ hab ich den Monitor dort allerdings nicht gefunden :hmm: Hab da auch'n wenig Bange wegen Verpackung... evtl Widerrufsrecht etc... Ebay halt...

So eine Suche bei ebay dauerst schon mal mehrere tage oder wochen ....
Schau mal nach w2207 ohne h ....

So eine Suche bei ebay dauerst schon mal mehrere tage oder wochen ....
Schau mal nach w2207 ohne h ....

Ah, ich dachte du meinst Sofortkauf vom Händler, daher hab ich nix gefunden ;)
Ich werd gleich nochmal los, evtl find ich irgendwo noch'n Angebot oder ein non-glossy sagt mir plötzlich zu.

Vorher druck ich mir diese Liste aus und nehme sie mit *g*

Meine Wahl hat sich jetzt auf 3 Monitore beschränkt, welche ich zu einem relativ günstigen Preis direkt Morgen abholen könnte.

Fujitsu Siemens L22W-1GT - 190€
HP Pavilion w2216 - 229€
HP Pavilion w2228h - 249€

Ansonsten noch gesehen:
Samsung 2233BW - 199€
Samsung 2253BW - 229€
Samsung 226BW - 237€

Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen zum L22W-1GT? Bild is für den Preis klasse, nur wie siehts sonst aus?
Werde mich noch ein wenig über den Fujitsu informieren, dann wird es höchstwahrscheinlich dieser, oder der HP w2216.

Zuletzt bearbeitet:
Killa bist du Schüler und hast du ein Konto oder kannst von den Eltern die Kreditkarte mal benutzen?

Statt der Samsung´s schau doch mal auf den LG L227wt .....

Killa bist du Schüler und hast du ein Konto oder kannst von den Eltern die Kreditkarte mal benutzen?

Statt der Samsung´s schau doch mal auf den LG L227wt .....

Wieso fragst?
Der LG wurde mir übrigens schon öfter empfohlen, nur irgendwie hab ich mich in die HPs "verknallt". ;)
Hab den auch leider noch nicht in Aktion erleben dürfen und'n TFT den ich noch nie live gesehen habe kaufe ich nicht.

Da ich's heute nicht geschafft hab loszuziehen, sieht meine Wahl bisher wie folgt aus:

HP w2216 229€ neu zur Mitnahme
HP W2228H 249€ neu zur Mitnahme
Fujitsu Siemens L22W-1GT 189€ neu zur Mitnahme (habe leider KEINE Berichte darüber gefunden, Daten und Bild bei MediMax schaut aber GUT aus!)

Würd es sich eigentlich lohnen für'n paar Euro mehr diesen 24Zoll zu nehmen?
Samsung 2443NW 244€ Neu zur Abholung

Soll laut diverser Reviews ne recht gute Qualität sowie keine schlieren bieten. Daß DVI fehlt ist mir (leider) klar, würde ich dann jedoch hinsichtlich des Preises verschmerzen.
Ich bin bisher nur meine 17" CRTs gewohnt, würde mich als "nicht sehr anspruchsvoll, allerdings anfällig gegen schlieren" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's hier wohl wenige interessiert....
Ich habe immernoch keinen, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich den HP w2216 für 229€, den HP W2228H für 249€ oder gleich den 24 Zoll LG W2452T für 269€ nehme :wall:

Kann halt passieren das du mit dem 24" dann auch deinen Rechner aufrüsten darfst.
Würde wohl zum W2228H raten ansonsten halt einfach mal den 24er bestellen, testen und ggbfls. wieder zurück geben über Fernabsatzgesetz ...

PS: mit schlieren haben heutige TFTs eigentlich keine Probleme, außer eventuell reine Office Schirmchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du denn für eine Grafikkarte, nicht dassd du dann auch noch die wechseln musst? Die hohe Auflösung eines 24" TFTs braucht bei Games scho ordentlich Leistung.
Ich persönlich kann dir den HP2208 sehr ans Herz legen.

Hab mir dazu ne HD4850 bestellt, da beide Bildschirme allerdings gut interpolieren sollen, wärs kein Problem bei aufwendigen Games auch ne niedrigere Auflösung zu fahren.

Mein persönlicher Konflikt im Moment:

HP w2228: meiner Meinung nach brillantere Farben
LG W2452T: Größer und höhere Auflösung

Außerdem hab ich dort den HP w2207h gesehen für 229€. Nur hat der kein DVI? oO

Wisst ihr was geil ist? War gerade beim MediaMarkt. Ein älteres Paar unterhält sich über TFTs, welche sie kaufen sollen, stehen vor dem HP w2228h, bis ich irgendwann entschließe mich mal ins Kaufgespräch mit einzubinden.

Kurzum: Nach 20min stand der MediaMarkt Mitarbeiter auch mit bei (einer der kompetenteren Sorte, der wusste wenigstens was dynamischer Kontrast, glossy, anti-glare, overdrive etc ist) und hat teilweise nur noch zu mir gemeint "oder was meinst du?". Ich habe im MediaMarkt ein älteres Ehepaar + einen Mitarbeiter beraten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh