[Kaufberatung] 22" da 24" wahrscheinlich zu groß??

kilio

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22" Monitor für meinen Schreibtisch.
Nutzungsprofil:
80% Office
20% Spiele (Shooter, Aufbau-/Rollenspiele)

Ich brauche v.a. ein größeres Bild, damit ich 2 Worddokumente nebeneinander offen haben kann und ein langes Arbeiten soll möglich sein.

Sehr überzeugt bin ich vom Dell UltraSharp U2412M, v.a. wegen des 16:10 Formates. Jedoch glaube ich, dass der bei einem Sitzabstand von nur 50-65 cm zu groß ist und ich nach längerer Schreiberei durch das hin- und herbewegen Augenschmerzen bekomme. Schade, dass es ihn nicht als 22" gibt, dann wäre er sofort gekauft :-(

Habt ihr eine Alternatividee?

Budget: 150€ wenn möglich, wenn es so ein klasse Teil wie der Dell ist auch gerne 200€+.

Vielen Dank und Grüße
kilio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fujitsu P22w-5

klasse IPS Monitor mit 22" und 1680x1050.
Wenn du Glück hast bekommst Du noch einen wenn Du bei Google Shopping guckst. Der ist allerdings wirklich 200+.
Aber guck mal den Test bei Prad an:-)

Danke für eure Antworten.

der Dell E2210 ist leider ein TN und ich finde keine Testberichte und/oder Erfahrungen zu ihm.

der Fujitsu P22w-5 ist für meinen Geschmack sehr hässlich und dafür bin ich dann auch nicht bereit soviel zu zahlen.

Gibt es weitere Vorschläge? Bzw. was habt ihr für Sitzabstände zu eurem TFT?

LG
kilio

ich hab einen 27" und ca 60-70cm sitzabstand und ich finds gut so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh