[Kaufberatung] 22" der gut mit diversen Auflösungen gut zurechtkommt

SkyBite

Enthusiast
Hi und frohes fest erstma :)

Suche nach einen 22" Monitor der wie es oben steht auch gut mit anderen, als der nativen Auflösung zurechtkommt.

Als max. Gaming-Auflösung reichen mir die 1680x1050, für den Desktop wäre vielleicht aber auch eine größere nicht schlecht.
Weiß jetzt aber nicht wie klein die Schrift dadurch wird, benutze noch einen Samsung 959NF (19" 4:3 CRT) mit 1280x1024.
Auch spiele ich z.b. UT3 in 1280er, weil ich dann lieber erweitertes AA benutzte, obwohl der Monitor auch mit 1600x1200 und höher klar kommt!

UT3 tauglichkeit ist für mich das Maß der Dinge, hier sollten sich also absolut keine Schlieren bilden!
Bezüglich Preis wäre mir unter 200€ sehr gelegen, es würde aber auch bis 250 gehen.

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als max. Gaming-Auflösung reichen mir die 1680x1050, für den Desktop wäre vielleicht aber auch eine größere nicht schlecht.

Schwachsinn! informiere Dich bißchen über TFT Monitoren.

Hab ich, man bekommt durchaus 22" Monitore die auch z.b. 1920x1080 darstellen können.

Wo ist denn jetzt da der schwachsinn, ausser in deiner 7 Wörter Aussage?

Wenn ein Monitor auch eine größere Auflösung anbietet, würde ich das allein für den Desktop sehr begrüßen (wenn die Schrift dadurch nicht zu klein wird).

Welcher ist das denn? wenn Du das schön kennst warum fragst Du noch danach?

wie kann man einen 22" Monitor mit 1680x1050 nativen Auflösung auf größere einstellen?

Das geht natürlich nicht.
Wenn der Bildschirm jedoch gut interpoliert kann man beim Zocken auf "nur" 1680*1050 zurückgreifen, ohne dass das Bild sehr unscharf wird,´.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=22%22+1920&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Da haste mal 17 Stück, die 22" haben und auch ne 1920er Auflösung bieten.

Ich würde ja auch nen günstigen 24" nehmen, so ist das nicht, solange der Preis zwischen 200 und 250€ bleibt.
Hauptsache meine Gamingauflösung von 1680x1050 wird optimal dargestellt bzw. die nächst niedrigere sollte gut interpoliert werden, weil ich halt immer AA oder erweitertes AA benutze.
Dann fänd ich es nicht schlecht, wenn er nur den Desktop größer darstellen könnte, das wäre aber kein muß!

Den HP guck ich mir morgen mal im MM an, wenn die den haben.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=22%22+1920&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Da haste mal 17 Stück, die 22" haben und auch ne 1920er Auflösung bieten.

Ich würde ja auch nen günstigen 24" nehmen, so ist das nicht, solange der Preis zwischen 200 und 250€ bleibt.
Hauptsache meine Gamingauflösung von 1680x1050 wird optimal dargestellt bzw. die nächst niedrigere sollte gut interpoliert werden, weil ich halt immer AA oder erweitertes AA benutze.
Dann fänd ich es nicht schlecht, wenn er nur den Desktop größer darstellen könnte, das wäre aber kein muß!

Den HP guck ich mir morgen mal im MM an, wenn die den haben.

Aber bitte nur angucken und woanders kaufen ;) MediaMarkt ist viel zu teuer.

Weiß ich doch als Internet-Kind der 2. Stunde ;)
Obwohl, wenn se den im angebot hätten, wärs ja vielleicht interessant.

Nur die native Auflösung ist optimal. Alles anderes ist Sch...!

Ach ne!
Das wußte ich auch ohne deinen Beitrag.
Was stand denn in meinem vorletztem Beitrag?

Ich würd auch nen 24" nehmen, dann wäre 1680x1050 ja wohl nicht mehr die native Auflösung, sondern auch eine Interpolierte oder willste mir jetzt was anderes erzählen?

Also bevor du hier immer mit deinen Klugscheissersprüchen oder 0815-Aussagen daherkommst a la "Informier dich erstmal".
Lern du erstmal lesen und das gelesene zu verstehen.

Ist das jetzt sowas aussergewöhnliches, das ich nen Monitor mit guten Interpoliereigenschaften suche?

Laut Prad.de wäre z.b. der HP w2408h ideal für mich, ist aber 100€ teurer als ich ausgeben wollte. Gibt es nichts vergleichbares in 22" ?
Wie gut sind den die Interpolationseigenschaften vom hp w2228h, ähnlich oder gleich gut wie beim 24"?

man kann sehr wohl auch größere auflösungen einstellen ;)

nur muss man dann auf dem desktop quasi mit der Maus scrollen

Kann aber sinnvoll sein wenn man einfach eine größere Fläche braucht wegen Programmen usw.

Einfach unter Anzeige->Erweitert-> Monitor

Die Modi ausblendung ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Größer wäre jetzt nicht so wichtig.
Wie vertragen das eigentlich TFT, hab ja bisher nur CRT gehabt (da sah das je nen bißchen anders aus).

Wichtig ist für mich ein gutes bis sehr gutes runterskalieren, halt wie beim w2408h.

der lg227wt-pf interpoliert wirklich sehr gut!

auf den ersten blick sieht man nicht ob das bild interpoliert ist oder nicht!

Ergo nach dem HP w2207 suchen, gibts nur noch gebraucht, vielleicht steht er aber auch noch in irgendeinem MediaMarkt rum.. sonst den 2207h, der hat VGA und HDMI..

Das HDMI-Problem kann ich doch mit einem DVI-D zu HDMI Kabel lösen oder etwa nicht?
Mein Bruder wollte eh noch Kabel bestellen.

Aber der w2228h skaliert sehr gut ja?