22" Display mit Glas gesucht

M--G

Neuling
Hi,
habe momentan noch meinen Röhrenbildschirm und finde es gut ihn feucht abwischen zu können.
Bisher fand ich TFTs von der Bildqualität zu schlecht.

Gibt es 22" Breitbild TFTs mit Glasscheibe???
Und vor allem mit sehr guter Bildqualität?

und zu guter letzt die Frage, ob sich diese überhaupt in Anbetracht von Bildqualität.../Preis lohnen?
Ich habe keine Ahnung, ob diese Bildschirme überhaupt eine Alternative sind, oder ob sie für den Preis und die angebotene Leistung schlicht nicht zu empfehlen sind.

danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dkh99
Ne, er meint schon eine Glasscheibe, nicht nur eine Glossybeschichtung :d

@Topic
Ich weiß nicht ob es heutzutage sowas noch gibt, früher wurden bei einigen Notebooks (u.a. von Sony) Glasscheiben verbaut.

Aber du kannst auch einen TFT feucht abwischen (aber vorsichtig sein, es darf kein Wasser in das Gehäuse gelangen).
Das mache ich schon immer so, allerdings hatte ich bisher nur TFT's mit Glossy-Panel.

Was ich auch zur Reinigung empfehlen kann ist Druckluft-Spray.
Das pustet den meisten Staub weg :angel:

MfG

was ist glossy panel? ^^
(spiegelnd??? sind die nicht wie bei Laptops eher bescheiden? ^^)
ja meinte richtiges Fensterglas ala CRT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist glossy.

Zum Abwischen benutze ich immer Brillenputztücher, das funktioniert 1A und so richtig beschmiert oder so ist ein TFT ja eh nie.

kann es sein, dass xerox mal so ein tft hatte... wenn das so eine glasscheibe überhaupt war... ich weiß nicht genau wie sowas sonst aussehen sollte...

gibt doch auch spezielles reinigungsspray für tfts, ist nicht teuer und langt ewig...

die bildqualität solltest du dir immer live anschauen, ansonsten lässt sich das nur schwer beurteilen.
ich würde mein tft jedenfalls nicht mehr hergeben wollen.
was ist denn dein anforderungsprofil?

gibt doch auch spezielles reinigungsspray für tfts, ist nicht teuer und langt ewig...

die bildqualität solltest du dir immer live anschauen, ansonsten lässt sich das nur schwer beurteilen.
ich würde mein tft jedenfalls nicht mehr hergeben wollen.
was ist denn dein anforderungsprofil?

ok danke ;)
na glastfts scheint es ja kaum zu geben, damit kann man das wohl vergessen, da einen mit guter Bildqualität und angemessenen Preis zu bekommen.
OLED muss ich auch nicht drauf warten :)

Momentan würde ich mir fast den

http://www.chip.de/artikel/Test-LG-L227WT-TFT-Display-22-Zoll_30557156.html

holen, der ist recht schick (bis auf den Fuß) und haut laut chip.de die beste Bildqualität.
den Bildschirm bräuchte ich wenn zum "arbeiten", also es sollte ein entspanntes flimmerfreies sitzen dran möglich sein.
(da ich ziemlich groß bin, vielleicht auch höhenverstellbar)
Spiele mache ich kaum, damit ist die Reaktionszeit egal.
nur bei Farben und Kontrast.... bin ich ziemlich penibel, weshalb immer noch mein Stromfresser CRT auf dem Tisch steht ;)

tfts sind eigentlich immer flimmerfrei.

wenn dir die qualität so wichtig ist, würde ich kein tft mit tn-panel nehmen, sind zwar günstig, aber die farbechtheit und der blickwinkel bei denen leider nicht optimal.
nur ist die auswahl an nicht-tn panels in der klasse nicht so groß, was sich dann im preis bemerkbar macht.
schau dich mal auf www.prad.de um.

die Neovo TFT´s hatte ich früher in meiner alten Schule. Absoluter Dreck. Halb Baden Württemberg hat die dinger bekommen. :-[

Für die 2-3 mal im Monat abwischen kann man sich auch einen normalen TFT kaufen, beim Putzen halt etwas aufpassen.

die Neovo TFT´s hatte ich früher in meiner alten Schule. Absoluter Dreck. Halb Baden Württemberg hat die dinger bekommen. :-[

Für die 2-3 mal im Monat abwischen kann man sich auch einen normalen TFT kaufen, beim Putzen halt etwas aufpassen.

Wir haben auch solche Geräte allerdings die aktuellen und das Bild ist ok.
Und wer ein gerät mit Glas-Technologie kauft, dem geht es eigentlich nicht nur ums "Abwischen"! Es gibt noch andere Vorteile der Glas-Technologie.
Wenn das der Fall ist soll der Thread-Ersteller sich halt wirklich einen normalen TFT und spezielle Reiniger besorgen.

Shuttle hatte doch auch mal nen TFT mit Glasoberfläche oder täusche ich mich da?

Wir haben auch solche Geräte allerdings die aktuellen und das Bild ist ok.
Und wer ein gerät mit Glas-Technologie kauft, dem geht es eigentlich nicht nur ums "Abwischen"! Es gibt noch andere Vorteile der Glas-Technologie.
Wenn das der Fall ist soll der Thread-Ersteller sich halt wirklich einen normalen TFT und spezielle Reiniger besorgen.

was sind denn die anderen vorteile?

was sind denn die anderen vorteile?

Das Gerät wird zum Beispiel generell robuster und unempfindlicher gegen physische Beanspruchung. Deswegen werden solche Geräte auch oft in öffentlichen Einrichtungen verwendet.
Was man natürlich nicht vergessen darf, ist das die Glasscheibe auch bildverändernde Eigenschaften hat. Das kann positiv aber auch negativ empfunden werden.

@M--G
Schau dir mal TFTs von Eiza an (nicht die billigen). Die findest du zwar nicht bei Mediamarkt und so. Zum spielen sind die TFTs von Eizo nicht optimal aber die Bildqaulität ist echt toll.

ok danke an alle!
habe mal bei Prad.de nachgelesen und das LG Display scheint recht gut zu sein.
Zu Eizo, ja sicher die besten, aber ob sich der Mehrpreis lohnt weiß ich nicht!
eher in 5 Jahren dann ein OLED für das gesparte Geld kaufen ^^
Glas scheint ja wirklich wenig sinn zu machen, also danke für eure Meinungen!!!
ansonsten mal schauen, das LG gibt es für 303€ bei amazon bzw. 326€ im Arlt wo ich es abholen könnte.

"Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Donnerstag, 01. Mai 2008 : Werbung

Die derzeit angesagtesten 22 Zoll Modelle, auch für Spieler: HP w2207h für 270,95 €, ergonomischer Monitor mit Hochglanzpanel. Samsung 226BW für 259,95 €, ist einer der meistgekauften Monitore seiner Klasse. Der absolute Renner: LG L227WT für 303,95 € mit erweitertem Farbraum und 10:000:1 Kontrast. Neuheit BenQ X2200W der Zockertraum für 352,95 €."

zum spielen gehen die eizo wunderbar und ohne einschränkung.

habe ich je was vom Zocken geschrieben? xD
nur weil ich vor 3 Jahren auf der GamesConvention war bin ich n och lange kein Zocker ^^
(habe auch nur einen Grafikchip (690G) muss mir dann wohl eine 4450 holen ;) )

habe ich je was vom Zocken geschrieben? xD
nur weil ich vor 3 Jahren auf der GamesConvention war bin ich n och lange kein Zocker ^^
(habe auch nur einen Grafikchip (690G) muss mir dann wohl eine 4450 holen ;) )

war auch nicht auf deine anforderungen bezogen, sondern auf die aussage, dass die eizo zum spielen nicht so toll wären...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh