[Kaufberatung] 22"-er für Multimonitor-Konfig

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Hi,

ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich. Ich suche einen Monitor um die 22" Zoll, den ich auch ohne große Einschränkungen in vertikaler Position betreiben kann. Ich ziele auf eine Multimonitor-Konfig ab. Ich mache keine Bildbearbeitung, spiele keine (Action-)Spiele und ob er Videos abspielen kann in HD ist mir total wumpe. Habe mich nun hier und bei prad.de "wund"gesucht und bin immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen.

Vermutlich läuft es (aus Kostengründen) auf TN hinaus, besonders da mir so "knackige" Farben nicht so wichtig sind. Ich will ihn aber an der Wand auf einem Dual-Arm von Ergotron montieren und deshalb liegt das Hauptaugenmerk auf der Blickwinkelstabilität.

Jemand einen guten Tipp parat?

Ich weiß das beste wäre vermutlich der Dell UltraSharp 2209WA und die Bilder bei prad zur Blickwinkelstabilität sprechen eigentlich auch Bände. Aber kann man nicht noch Träume (von unter 230€) haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Denn bei den Blickwinkeln gerade in der Vertikalen versagen alle TN-Panels.
Hol dir den oder die 2209WAs. du dürftest es nicht bereuen. Vor allem für den Preis......

Da nehm ich lieber meinen 2209WA als nen schlechten 24er

Das sehe ich ganz genau so.
Hochkant und TN Panel geht sicher gar nicht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh