22" für 144Euro taugt der was

avos

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 144€ ist er allemal wert

Gut hat zwar nur VGA Anschluss aber meine Meinung ist zwischen DVI und VGA sieht man eh kein Unterschied beim surfen officen und film schauen.

Da wäre ich mir bei der Auflösung aber nicht so sicher. ;)
Zum Preis: Du bekommst was du bezahlst. Wenn du dir mal vor Augen führst, was eine ordentliche Mouse kostet, kannst du dir den Rest sicher selbst ausrechnen. ;)

Gut hat zwar nur VGA Anschluss aber meine Meinung ist zwischen DVI und VGA sieht man eh kein Unterschied beim surfen officen und film schauen.

Das ist eine krasse Fehleinschätzung. GERADE beim "officen", surfen, Mailen etc. ist ein scharfes Bild durch nichts zu ersetzen!

Du mußt dir nur mal vor Augen führen, was ein VGA-Anschluß an einem digitalen Bildschirm bedeutet: das digitale Bild der Grafikkarte muß von dieser in ein verlust- und strörungsbehaftetes Analogsignal umgewandelt werden, das der Monitor dann wiederum digitalisiert. Eigentlich ein Wahnsinn, der nur wegen idiotischer Zollbestimmungen überhaupt eingeführt wurde. Technisch würde es viel eher Sinn machen, TFTs nur mit DVI und als Sonderausstattung zusätzlich mit VGA auszurüsten.

Beim Betrachten von Videos mag der Unterschied nicht auffallen, da die Monitorauflösung ohnehin deutlich höher liegt als die Standard-PAL-Auflösung, und Videoschauen am PC eher "suboptimal" ist.

Denk auch an die Zukunft! Ein Monitor hält üblicherweise zwei Rechnerleben lang und irgendwann wirst du dir in den Hintern beißen, weil du jetzt auf DVI verzichtet hast. Und schon jetzt könntest du ein deutlich schärferes Bild haben! Vorausgesetzt, du betreibst den Monitor mit seiner nativen Auflösung...

Tante Edit sagt:

Für nur 5 Euro mehr (in Worten FÜÜÜÜNF!!!) bekommst du beim gleichen Anbieter einen in den technischen Werten vergleichbaren TFT von Benq mit DVI! Und das offenbar baugleiche Modell von Acer V223Wd kostet auch nur 20 Euro mehr als dein Favorit. Das ist der DVI-Anschluß auf jeden Fall wert! Deine Augen werden es dir danken!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh