[Kaufberatung] 22" für CAD Inventor etc.

neowkewl

Semiprofi
Hi all, suche EVTL. nach einem 22" flachbild-monitor... da ich viel mit inventor und solidworks arbeite machts mir was sorgen wegen dem breitbild welches er haben soll...

an meinem 15,4" breitbild notebook bildschirm ists schon etwas nervig zu arbeiten... aber im zug hab ich nicht die wahl.... ;)daher meine bedenken gegenüber breitbild mit CAD progs...

hat jemand damit erfahrungen gemacht?

und wie hoch muss oder sollte die helligkeit sein damit man ordentlich dran zocken und malen kann und natürlich bei gelegenheit mal nen film mit seiner flammme anschauen kann....

wie sieht es mit dem kontrast aus? sollte der schon über 2000 bzw bei 3000:1 sein? kenne mich mit den dingern nicht wirklich aus bzw neuland für mich ... will so 300 euronen ausgeben höchstens ...was aber auch etwas flexibel gehandhabt werden kann bei gewichtigen argumenten....

für direkte vorschläge bin ich auch sehr dankbar!

gruss neowkewl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sister ist Architektin und stand auch vor deinem Problem. Sie hat den teuren Eizo 2411 für über 1000€ genommen :eek: Doch da alle günstigen 22" WS ein TN Panel haben, kommen sie für professionelles arbeiten nicht in Frage.
Es muss schon ein VA oder IPS Panel sein am besten gleich 24", 1920x1200.

in wie fern untescheiden sich diese "penals"....was ist die auswirkung?

habe mir auch diese teile angeschaut aber der preis lässt den schreck wachsen...

die frage ist ob es sich tatsächlich lohnt... arbeite zwar professionell... aber @büro ja die meiste zeit am 30"

Zuletzt bearbeitet:
für dich wär der yuraku 24" mit mva panel was. kostet ein bisschen über 300euro. kannst dich ja mal im entsprechenden thread dazu durchlesen.

aber tn panel reicht doch dicke, wenn man eh nur zeichnungsableitung macht.
frag mich immer warum für cad nen va oder ips panel empfohlen wird.