[Kaufberatung] 22" für CAD Inventor etc.

neowkewl

Semiprofi
Hi all, suche EVTL. nach einem 22" flachbild-monitor... da ich viel mit inventor und solidworks arbeite machts mir was sorgen wegen dem breitbild welches er haben soll...

an meinem 15,4" breitbild notebook bildschirm ists schon etwas nervig zu arbeiten... aber im zug hab ich nicht die wahl.... ;)daher meine bedenken gegenüber breitbild mit CAD progs...

hat jemand damit erfahrungen gemacht?

und wie hoch muss oder sollte die helligkeit sein damit man ordentlich dran zocken und malen kann und natürlich bei gelegenheit mal nen film mit seiner flammme anschauen kann....

wie sieht es mit dem kontrast aus? sollte der schon über 2000 bzw bei 3000:1 sein? kenne mich mit den dingern nicht wirklich aus bzw neuland für mich ... will so 300 euronen ausgeben höchstens ...was aber auch etwas flexibel gehandhabt werden kann bei gewichtigen argumenten....

für direkte vorschläge bin ich auch sehr dankbar!

gruss neowkewl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sister ist Architektin und stand auch vor deinem Problem. Sie hat den teuren Eizo 2411 für über 1000€ genommen :eek: Doch da alle günstigen 22" WS ein TN Panel haben, kommen sie für professionelles arbeiten nicht in Frage.
Es muss schon ein VA oder IPS Panel sein am besten gleich 24", 1920x1200.

in wie fern untescheiden sich diese "penals"....was ist die auswirkung?

habe mir auch diese teile angeschaut aber der preis lässt den schreck wachsen...

die frage ist ob es sich tatsächlich lohnt... arbeite zwar professionell... aber @büro ja die meiste zeit am 30"

Zuletzt bearbeitet:
für dich wär der yuraku 24" mit mva panel was. kostet ein bisschen über 300euro. kannst dich ja mal im entsprechenden thread dazu durchlesen.

aber tn panel reicht doch dicke, wenn man eh nur zeichnungsableitung macht.
frag mich immer warum für cad nen va oder ips panel empfohlen wird.

also meine wahl wird wohl auf den HP Pavilion W2207H (GM757AA) fallen da er nen gutes bild von sich gibt und auch sämtliche bewegungsfunktionen mitmacht z.b. Pivot-Funktion damit wäre das problem des 16:9 genzlich egal :d

Hierbei solltest du allerdings bedenken, dass man die Pivot Funktion bei Geräten mit TN Panel nur sehr bedingt nutzen kann.
Bei meinem Samsung 940BF zum Beispiel ist sie ziemlich nutzlos (außer vielleicht für Textbearbeitung) da die vertikalen Blickwinkel einfach zu gering sind und das Bild damit ziemlich schrecklich aussieht sobald man seinen Kopf etwas nach links oder rechts bewegt.

guter einwurf mit dem blickwinkel danke :) werds mir mal montag im laden anschauen....

Ich arbeite an einem 223BW mit Inventor und Catia und alles supi.
Pivot Funktion habe ich mal bei einem 19" gehabt und kann nur sagen, alles Asche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh