22" für Grafikbearbeitung

eXo

Enthusiast
Wie im Thread schon beschrieben suche ich einen Monitor für die Firma zur Grafikbearbeitung...

Meine Frage dazu wäre ob einer von euch Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht hat, oder ob mir jemand einen bestimmten Monitor empfehlen kann...

Kriterium wäre das der Monitor nicht allzu Teuer sein sollte...

bei Dell z.B gibt es einen für 359€ der allerdings 2 Wochen Lieferzeit hat und das dauert meinem Chef zu lange...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsa problem bei den 22" TFTs ist das sie ein TN-Panel benutzten.
Und das ist/soll nicht geeignet sein für "professionelle" Grafikbearbeitung (Stichworte: Kontrast, Farbtreue, Blickwinkel).

Rest bitte per Suche :/

Jop, also wenn man professionel Grafikbearbeitung betreibt, sollte man zu einem PVA, besser noch S-IPS greifen, da hast du eine gute farbtreue.
Das Problem ist, dass du da um die 600 € aufwärs für ein gutes 21-22" Display hinblättern musst.
Da wäre es vllt doch ratsamer zu einem guten gebrauchten CRT zu greifen, bevor man abstriche macht und ein TN-Panel für Bildbearbeitung nimmt was imho nicht optimal ist.
Kannst dich auch mal auf www.prad.de informieren, da können dir die Leute vllt etwas besser weiter helfen.

gruß reddi

Der einzige 22" WS LCD der zur prof. Grafikbearbeitung taugt, ist der ViewSonic VP2330wb, wobei der streng genommen eigentlich ein 23" WS LCD (weil schon 58,4 cm Bilddiagonale) ist! Kostenpunkt übrigens: ca. 1200 EUR!

Professionelle Grafikbearbeitung, mit den zugebenen momentan sehr preisgünstigen 22" WS TN -Panels, kann man also vergessen! (Hab atm selber nen 22" WS zum Gamen!)
Und ob man für unter 400 EUR nen prof. 21" oder 20" mit vernünftigen Panel zur Bildbearbeitung bekommt, wage ich auch zu bezweifeln.

Nen sehr guter und preisgünstiger 21" prof. Grafik TFT ist der ViewSonic VP2130b für ca. 800 EUR. Allerdings wenn es hier ein NEC oder Eizo sein soll, sind auch mal schnell über 1000 EUR fällig!

Vielleicht solltest Du Dich nochmal mit Deinem Chef darüber unterhalten, für was genau und wie prof. die Grafikbearbeitung sein muß?! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
re: Koebes

Der einzige 22" WS LCD der zur prof. Grafikbearbeitung taugt, ist der ViewSonic VP2330wb, wobei der streng genommen eigentlich ein 23" WS LCD (weil schon 58,4 cm Bilddiagonale) ist! Kostenpunkt übrigens: ca. 1200 EUR!

Der einzige 22" WS LCD der zur prof. Grafikbearbeitung taugt, ist der EIZO CG221, weil das ist im Gegensatz zum VP2330wb auch tatsächlich ein 22" WS LCD (mit 55,9 cm Bilddiagonale) ist! Kostenpunkt übrigens: ca. 4000 EUR!

Gruß

@ Obergefreiter Wurstdieb: Sooo what?!?

Bravo, Du hast nen prof. Grafik LCD gefunden was noch teurer ist! ;)

Mhh ich habe bisher noch nichts von dem gehört, aber da er ein mva-pan hat, denke ich er ist geeignet für Grafikbearbeitung. Allerdings wollte der Threadsteller ja einen 22", aber trotzdem ein ein guter Hinweis, falls sich der Chef umbesinnt.
Aber mein tip lautet immer noch, Röhre, da bekommt inzwischen sehr gute Geräte für nen kleinen Preis, zwar gebraucht, aber wen juckts ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh