22" Gamer TFT für max. 300€

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

will mir Morgen (wenn nicht sogar noch Heute :d) einen 22"-TFT Bildschirm für max. 300€ bestellen. Mit dem Monitor werden zu 70% Spiele wie HL², UT3, Crysis, NFSPS etc. gespielt und nur ganz selten Filme geguckt(Was sich nach dem 22" ändern könnte) Und dann kommt halt der gewohnte Windows-Betrieb noch dazu, was wohl jeder Monitor ohne Probleme meistern sollte :d

Mein Onkel hat sich letztens den Iiyama ProLite E2201W-B1 bestellt und ich persönlich bin mit dem Teil eigentlich auch recht zufrieden. Aber könnte ja sein, dass ich bei dem Iiyama irgendeine Schwachstelle übersehen habe, oder es irgendwelche besseren Monitore für den Preis gibt.

Was meint ihr, welches soll ich mir zulegen?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der oben genannte Iiyama scheint ziemlich gut zu sein.
Hinzugefügter Post:
Hmm, der HP w2207 hat nachdem ich mir den Test bei Prad durchgelesen habe, den Iiyama ProLite E2201W-B1 vom Thron gestoßen, da der W2207 ja quasi ein Iiyama E2201W-B1 mit Glossy-Panel ist.

Denn bei Spielen nehmen die sich so wie es aussieht nicht viel voneinander. Und mit dem angeblichen Problem, dass der HP dank dem Glossy-Panel extrem spiegelt kann ich auch leben, da der Monitor weit weg vom Fenster aufgestellt wird und keine Sonnenstrahlen abbekommen sollte.

Aber nun die standard Frage ^^ Was meint ihr, was soll ich mir zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen Thread schon erwähnt, der ASUS VW222U ist auch zu beachten. Gibts hier ein eigenen Sammelthread für diesen Monitor.

Den Samsung 223BW würde ich auch nicht außer Acht lassen.
Sehr zum empfehlen.

Hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich mal mit hier rein :)

Wollte mir auch einen neuen monitor zulegen(genauso wie der Threadersteller) maximal 300€ und hauptsächlich gaming.

Nun habe ich mich schon den ein oder anderen Thread gelesen(hier und auf prad) und überlege mir nun entweder den Asus VW222U oder den HP W2207h zu kaufen. Nur lohnt es sich die 30€ mehr für den HP zu bezahlen ? Denn auf prad wird beim ASUS nur ein dynamischer kontrast gezeigt, aber wie wäre dieser ohne dynamisch? Und wie vorteilhaft wirkt sich das Interpolationsverhalten com HP gegenüber dem ASUS aus?

Danke im vorraus

Darkilein

kommt ja ganz auf deine hardware an! wenn du immer super hardware hast, wird dich die interpoloration, herzlich wenig steuern, erst recht mit einer nvidia graka, da kann man nämlich auch im treiber einstellen, das der monitor das richtige seitenverhältnis anzeigt.
bei ati sieht das schon anders aus, ich meine da kann man es nicht im treiber einstellen.

vor- und nachteil ist natürlich das glossy display. ist halt geschackssachen, dem einen gefällts dem anderen nicht.

bestelle dir doch einfach (wenn es vom geld her geht) den asus und den hp ansosnten halt einer nach dem andren und schaue welches bild dir am besten gefällt und entscheide dann...

Beim HP darfst du aber nicht vergessen, dass er ein Glossy Display hat.
Deswegen ist er bei mir schon von Vornherein ausgeschieden (Fenster im Rücken)

Wie wäre es mit dem LG L227WT?
Gerade lieferbar geworden und mit modernster Technik ausgestattet. Im Hieb Testsieger in der Chip geworden (Platz1)...
Gut, er kostet ein paar Euro mehr, aber ich denke die zusätzlichen 40 Euro kann sich sicher jeder leisten.

habe mir vorgestern den Samsung SyncMaster 226BW gekauft. Zocke auch zu 80% rest is internet und DVD hehe.

Der Monitor hat bei Alternate super Kundenkritiken bekommen und bislang muss ich sagen stimmt alles.
Preis passt ja auch mit ca. 290 euronen^^

LG
McMex

also ich kann dir den acer x222w ans hertz legen, der ist für den preis echt top, ich würde den wieder kaufen.
nen kumpel hat den hp w2207, is auch echt geil auch wenn der manchmal bei krummen auflösungen rumspinnt.

wie schauts denn aus mit dem
Acer AL2216Wd ?
Empfehlenswert fürs zocken ?
Vor allem is der nich janz so teuer :-)

ich weiss du hast ihn ja :)

würdest du sagen das ist der im moment "beste" 22" tft in diser preisklasse,
wenn man auch zocken will ?
Ist das mit dem nicht-abschaltbaren Override echt ok?

beim samsung 225bw (fast überall testsieger)
ist ja anscheinend die gefahr ein schlechteres panel zu bekommen nicht gerade gering,
und mir gefällt das klavierschwarz auch nicht besonders
Die ACER haben eine schöne Optik, auch der Acer X222Wd

warum würdest du den Asus VW222U dem ACER vorziehen ?

in einemk anderen thread wird ja der Iiyama ProLite E2201W favorisiert,
auch nur 250 tacken, auch schöne optik .........

LG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss du hast ihn ja :)

würdest du sagen das ist der im moment "beste" 22" tft in diser preisklasse,
wenn man auch zocken will ?
Ist das mit dem nicht-abschaltbaren Override echt ok?

beim samsung 225bw (fast überall testsieger)
ist ja anscheinend die gefahr ein schlechteres panel zu bekommen nicht gerade gering,
und mir gefällt das klavierschwarz auch nicht besonders
Die ACER haben eine schöne Optik, auch der Acer X222Wd

warum würdest du den Asus VW222U dem ACER vorziehen ?

LG
Chris

Ja ich würde sagen das es der beste 22er zum zocken ist, gute Verarbeitungsqualität, keine Inputlags, kein sichtbares Overdrive ( wirklich zu 0,0% sichtbar ) und bessere Videoqualität als Samsung 223bw .

Ich würde den Asus vorziehen denn er hat eine kleinere Reaktionszeit, kein Glossy Panel ( zum zocken vorteilhaft ) und ist zudem noch günstiger .

Ja ich würde sagen das es der beste 22er zum zocken ist, gute Verarbeitungsqualität, keine Inputlags, kein sichtbares Overdrive ( wirklich zu 0,0% sichtbar ) und bessere Videoqualität als Samsung 223bw .

Ich würde den Asus vorziehen denn er hat eine kleinere Reaktionszeit, kein Glossy Panel ( zum zocken vorteilhaft ) und ist zudem noch günstiger .

ok!
und im vergleich zu dem Iiyama ProLite E2201W ?
der schneidet ja auch sehr gut ab was reaktionszeit anbelangt,
und optisch auch ok

was mir den asus symphatisch macht ist
das anscheinend immer vernünftige panels verarbeitet werden
und die verarbeitungsqualität gut ist

ok!
und im vergleich zu dem Iiyama ProLite E2201W ?
der schneidet ja auch sehr gut ab was reaktionszeit anbelangt,
und optisch auch ok

was mir den asus symphatisch macht ist
das anscheinend immer vernünftige panels verarbeitet werden
und die verarbeitungsqualität gut ist

Bisher hatte noch keiner einen einzigsten Pixelfehler, das ist echt Rekord .

Der Rest liegt beim Käufer .......