[Kaufberatung] 22 " Gamer-TFT für Shooter und Rollenspiele

Mikusch

Enthusiast
Hallo Community!

ich weiß, das es viele ähnliche "Hilfeersuchen" schon gibt.

Trotzdem brauche ich wenigsten eine kleine Entscheidungshilfe bei meinen ausgesuchten Modellen.

Habe z.Z. einen 17 Zoll TFT von IIyama, welcher super ist auch zum Gamen und werde diesen nur verkaufen weil ich mir einen Größeren zulegen möchte.(wird hier im Markt angeboten!)

Wichtig für mich sind nur folgende Kriterien:

schnelle Reaktionszeit
möglichst keinen InPut-Lag
schwarz
gute und gleichmäßige Ausleuchtung
Neigbar wäre optional

Hier nun meine Favoriten:

Samsung Syncmaster P2250
LG W2261 VP
LG L227WTP-PF
Benq G2200W

Erfahrungsberichte und/oder Meinungen sind herzlich gewünscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer Spiele empfehle ich dir den LG L227 WTP-PF. Erfüllt auch alle deine Kriterien.

Fuer Spiele empfehle ich dir den LG L227 WTP-PF. Erfüllt auch alle deine Kriterien.

War anfangs in meiner engeren Auswahl.Da ich gelesen habe,
das LG 2009/10 ein Displaywechsel an diesem Modell vorgenommen haben soll und das damit ein deutlich schlechteres Gamen die Folge sei(Schlieren, schlechte Ausleuchtung etc.) habe ich dieses Gerät wieder rausgenommen.

Dass Stimmt die neue Charge ist totaler Bockmist.

Schau dir mal den Iiyama Prolite E2207 WS B1 an Top gerät hab ich auch.

Dass Stimmt die neue Charge ist totaler Bockmist.

Schau dir mal den Iiyama Prolite E2207 WS B1 an Top gerät hab ich auch.

Danke für Deinen Tip.

Würde aber lieber bei den von mir in die engere Wahl genommen bleiben.
Bitte nicht übel nehmen...Danke für dein Verständnis!

Aber nur wenn der Schreibtisch groß genug ist.
Der Bildschirm war fast einen Meter von mir entfernt, fals ich nicht auf 640x480 gespielt habe @ 24 Zoll.

Iiyama E2201W B1
oder den neuen Samsung 2233RZ, da du auch eine niedrige Reaktionszeit haben möchtest bleibte eigentlich nur der als alternative.

2233RZ wäre vor ein paar Wochen noch eine sehr gute Empfehlung gewesen.
Allerdings häuften sich in letzter Zeit die Beschwerden und Negativberichte enorm ...

Der ist nichtmehr der von Damals, LG hat mit seiner "Verschlimmbesserung" diesen Monitor Buchstäblich kaputtgemacht.
So sollen aktuelle Exemplare eine schlechte Ausleuchtung und höchst unhomogene Farbwiedergabe haben.

Zuletzt bearbeitet:
@All

Ich möchte hier keine "Grundsatzdiskussion" lostreten.Es ist auch supi, das Ihr mir Alternativen aufzählt aber ich hätte lieber ein paar
Empfehlungen zur o.g. Auswahl.

Oder ihr ratet mir total von meinen "Ausgesuchten" ab, dann wäre natürlich Eurer Rat zur Alternative notwendig.

Eigentlich schon, weil
23" bzw. 24" kann man nicht als "zu groß" bezeichnen.
Zunächst wirst du von der Bildfläche "erschlagen" ... und nach ein paar Tagen bis du happy und willst den großen Bildschirm nicht mehr missen

Klartext: wenn's für dich bezahlbar ist, besser einen ETWAS größeren Moni, ergo 23" oder 24".

2233RZ wäre vor ein paar Wochen noch eine sehr gute Empfehlung gewesen.
Allerdings häuften sich in letzter Zeit die Beschwerden und Negativberichte enorm ...

Was soll denn am Monitor negativ sein?
Das die mal kaputt gehen ist doch normal und wenn man dann einen so guten Support wie bei Samsung hat dann ist das auch kein Problem, weil man ein Austauschgerät ziemlich schnell bekommt.

Mein Freund hat den 2233RZ zumindest seit release und kann nichts negatives darüber berichten, er spielt neben CSS auch offline Rollenpsiele und Wow.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

@All

Ich möchte hier keine "Grundsatzdiskussion" lostreten.Es ist auch supi, das Ihr mir Alternativen aufzählt aber ich hätte lieber ein paar
Empfehlungen zur o.g. Auswahl.

Oder ihr ratet mir total von meinen "Ausgesuchten" ab, dann wäre natürlich Eurer Rat zur Alternative notwendig.

Deine oben genannten kannst du gegen die 2201W in die Tonne kloppen, wenn man deine ansprüche keinen, sehr geringen Inputlag und gute Reaktionszeit mit beachtet.

Was soll denn am Monitor negativ sein?
Das die mal kaputt gehen ist doch normal und wenn man dann einen so guten Support wie bei Samsung hat dann ist das auch kein Problem, weil man ein Austauschgerät ziemlich schnell bekommt.

Mein Freund hat den 2233RZ zumindest seit release und kann nichts negatives darüber berichten, er spielt neben CSS auch offline Rollenpsiele und Wow.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Deine oben genannten kannst du gegen die 2201W in die Tonne kloppen, wenn man deine ansprüche keinen, sehr geringen Inputlag und gute Reaktionszeit mit beachtet.

Habe mir auf Prad.de die o.g.empfehlen lassen bzw. sind in der 22 Zoll Größe als Gamer TFT angepriessen worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh