[Kaufberatung] 22" mit oder ohne FullHD und LED?!

ModdingFreak

Neuling
Hey Leute,

ich bräuchte einen Monitor für meine Schwester.
Sollte ca 22Zoll haben und +/- 150€ kosten.
Befeuert wird er von einer Radeon 5670HD.
Benutzt wird er hauptsächlich für Internet, Office
und ein wenig Mädchen-typische-Spiele wie Sims.

Nun stell ich mir die Frage, ob FullHD sinnvoll ist oder nicht?
Außerdem wünscht sich mein Dad ein LED-Backlight, nun gibts leider nicht viel auswahl in der Preisklasse. Bringts das überhaupt?

MFG
ModdingFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Anbetracht der gewünschten Verwendungsart (Internet, Arbeiten, Strategiespiele, keine BluRay Filme) empfehle ich ein 16:10-Format.

In Anbetracht der verwendeten Grafikkarte, und der Tatsache dass Spielen nicht die Hauptverwendung darstellt, würde ich von einer 1920er-Auflösung abraten.

Daher: 22"-Monitor mit 1680x1050.

LED-Backlight gibts in dieser Preisklasse ausschließlich "edge-lit", d.h. außer dem Stromverbrauch ändert sich im Vergleich zum klassischen Backlight nicht allzuviel. Und außerdem geht das erst ab 170€ los. Ich würd's lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh