22" mit TV Funktion

m0nti

Neuling
Hi,

Ich hab mich jetzt hier schon ne weile im Forum umgeschaut und tendierre zu nem T220Hd von samsung weil das preislich ganz gut passt nun hab ich nur noch bedenken aufgrund der Bldqualität.

Der Monitor soll zum zocken, Fernsehen und auch mal zum Blue Ray schauen benutzt werden.

Mein sys : core i7 920, 2x hd2900xt, 6Gb Ram

Was sagt ihr, gibt es noch bessere Alternativen die preislich zwischen 200-250 € liegen und eine TV Funktion bieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir den 23" LG M237PZ angeschafft.

hat Full-HD Auflösung sollte bei Blu-Ray auch nen Thema sein, oder?

und ist für 249 inkl. bei vorkasse zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin mir mit den 23 Zoll nicht so sicher ob mein grakas in Spielen mit der hohen auflösung klar kommen ? ( Stoss ja mit dem 20 Zöller schon an grenzen)

Aber hast nicht unrecht 1080p wird runterskaliert oder ganz schön verzerrt auf nem 22" !

Najut werd ich mir mal genauer anschauen.

1920*1200 = 2304000*32bit = 9216000

1920*1080 = 2073600*32bit = 8294400

1680*1050 = 1764000*32bit = 7056000

liegt also was die grundmemory belegung angeht ziemlich genau zwischen 22" und 24" und sollte wenn man sich die benches von 1680 mal genauer anschaut mit den meisten ordentlichen karten (4850/9800gtx aufwärts) schon ordentlich mit spielbar sein.

wenn du mit deinen 2 2900xt an die grenzen stösst solltest du vllt auf was neueres dort umsteigen.

1 * gtx 260 / 4870 oder ähnliches.

deine stromrechnung wird auch innerhalb eines jahres den wechsel ausgeglichen haben^^

Der T220HD ist auf jeden Fall ein ordentlicher Monitor, egal ob's nun um Spiele, Filme oder sonstwas geht. Kannst bedenkenlos zugreifen.

hab meinen Moni nun etwas mehr getestet...

was mir als makel aufgefallen ist, das der ton bei benutzung der internen Lautsprecher sehr blechernd klingt. allerdings nutze ich sonst nur recht ordentliche boxen im zusammenhang mit TV und audio.

- Bild am PC, blickwinkel ist ok, aber halt TN-Panelaber immer noch gut. (hatte vorher nur PVA panels!)
- TV-Bild, im PC-Abstand (0,7m) naja, ab 1,50-1,70m abstand ordentlich.
- Handhabung, simpel
- Reaktionsverzögerung: kann ich noch nicht beurteilen ist mir aber noch nichts aufgefallen.
- Design: heutiger Standard
- Geräusche: nur ganz kurz beim einschalten für ca. 1 sek. ein ganz leichtes pfiepen. danch ist ruhe.
- Ergonomie: höhenverstellbarkeit fehlt. was ärgerlich ist, da ich bisher an diesen komfort gewöhnt war... aber dank fernbedienung braucht man die tasten am monitor nicht mehr, da man alles über FB regeln kann :d
- Verarbeitung: Ordentlich, ohne macken.
- Umschalten von PC zu TV und zurück: ca. 2 sek. am anfang dachte ich: mensch nun mach schon, aber nach 3-4 mal umschalten hat man sich schon dran gewöhnt.

und meine games (Trackmania united forever, Test Drive unlimited) laufen mit meiner 8800GTX immer noch bei 1920*1080 mit 4xAA/16xAF flüssig

Hört sich beides ganz gut an. OK das mit den Boxen damit war zu rechnen. Wird sich wohl nu entscheiden welchen ich billiger beim Händler meines Vertrauen bekommen kann !

Aber Danke für die Hilfe und vor allem die Mühe @kalgani !

Edit :
Hatte ich beim ersten Mal ganz überlesen mit den Grafikkarten ;-)
Hab meine 2900xt ins Herz geschlossen die werden erst durch ne 5870 zu Weihnachten abgelöst oder so mal sehen wie die neuen dann heißen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh