[Kaufberatung] 22" Monitor für Office

reiser81

Enthusiast
Hallo allerseits.

Da mein aktueller 19" Acer AL1913 manchmal kurzzeitig die Farbe wechselt bzw. unscharf ist
(kurzzeitiger Gelbstich und unscharf.....:hmm:) gehe ich mal davon aus, daß er über kurz oder lang nicht mehr zu gebrauchen ist.
Daher wollte ich mich mal hier informieren welche von den aktuellen Monitoren was taugen.

Wie gesagt, aktueller Monitor ist ein
-19" Acer AL1913
Hat mir auch in allen Lebenlagen (auch bei kleinen Zock-Abenden) gereicht.

Hauptnutzung ist
- Office (Internet/eMail/Word/Excel.....)
- etwas DVD/Videos/Fotos schauen
- etwas Zocken (aktuell kaum!)
Zocken würde ich mal als zweitrangig einstufen - also eher für Office-Anwendungen.

Aktive Bildschirmgröße aktuell ca. 37,6cm Breit und 30cm Höhe.
Wie ich feststellen musste kommen die aktuellen 22" Wide nicht auf die Höhe von 30cm raun....aber damit muss ich mich wohl abfinden, oder?

Preislimit hab ich mir mal 200,-€ gesetzt. Wenn's günstiger geht, bin ich auch nicht böse! :xmas:

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub da kannst so gut wie jeden nehmen :)
preis wird wohl so 150inkl liegen...

check ma prad.de

nimm einfach en guten mit TN-Panel :) da gibts ne liste mit empfehlungen

Aja...und was bitte ist ein TN-Panel und was bringt mir das?

Gruß
Markus

€: Was das ist hab ich nun gelesen, aber was bringt mir TN-Panel für Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Dann werde ich mich mal umschauen!

Ich möchte halt keinen Monitor, der solche komischen Pfeif-Geräusche von sich gibt.
Muss ich da auf was achten?

Gruß
Markus

die von prad haben alle nen test auf der website

aber heute pfeift eigentlich keiner mehr groß^^

np...wenigstens einer der danke sagt^^

Wenn einem geholfen wird, dann ist für mich ein Danke selbstverständlich.
Aber du hast schon recht.....leider ist es für viele selbstverständlich geworden, daß einem geholfen wird....ein Dankeschön kommt da nur sehr selten.

In diesenm Sinne...
...eine schöne Weihnachtszeit! :xmas:

Gruß
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh