22" Monitor gesucht.

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,
ich habe bald Geburtstag und möchte meinen Eltern schließlich erzählen können,
was ich den haben möchte. Nun ich suche:

-22" Markenbildschirm
-Widescreen (non 4:3)
-guten Kontrast
-schnelle Reaktionszeit höchstens 5ms
-Leise (ohne Surren, wie's öfters vorkommt)
-in Klavierlackoptik (wie Samsung) oder halt auf jeden Fall schwarz
-150 bis 220€ teuer

Das wäre es im Ganzen,
ich bin mit meinem Philips 190s sehr unzufrieden, dar:
-schlechter Kontrast, egal wie ich ihn einstelle.
-Pfeiffen wenn die Graka im Standby ist oder der Monitor "aus" ist.
-schlechte Reaktionszeit und teilweise, "nachziehendes Bild" (ist mir aufgefallen als er neu war, hab mich dran gewöhnt, vorher wars ne 17" Röhre)
-4:3 ist Obermist bei Ego Shootern

Naja die (das) Modell(e) die (dass) ich mir schon angeschaut habe ;) :
-LG L227WT (Test) (Preisvergleich)
(wobei ich gern noch wüsste wo zwichen L227WT und L227WTP der Unterschied ist)

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@real ACC:
Welche Anschlüsse hat der ?
Der Sieht jedenfalls nicht schlcht aus.

@R4ainer:
den hab ich ja oben schon genannt, kannst du mir den oben beschrieben unterschied Erklären ?

@alle:
weitere Vorschäge

Quelle: LG-Homepage, den L227WTP betreffend:

Ein leuchtendes Beispiel: Der Nachfolger des legendären L227WT wurde jetzt noch weiter verbessert und wartet mit erweitertem Farbraum und einer nochmals gesteigerten Kontrastrate von sage und schreibe 30.000:1 auf. Wide Color Paneltechnologie mit CCFL Lampen, f-Engine für kristallklare und brillante Bilder ohne Farbverfälschung sowie die hohe WSXGA+ Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln machen den L227WTP zu einem wahren Farbenwunder und zu einem perfekten Arbeitsgerät für Multimedia- und Office-Anwender.

Ob dieses neue Modell jedoch ebenfalls "geräuschlos" ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke der L227WT(P) wird es dann sein,
ist nur die Frage:
Auf manchen sieht das Plastik schwarz matt aus, und auf machen sieht die Farbe wie Klavierlack aus! Wie sieht der denn jetzt wirklich aus?

gut, dann ist es ok, ich hoffe MM hat den zu nem fairen Preis.
Sind DAVON welche empfehlenswert.
Ich meine nähmlich beim letzten MM besuch einen L227WT(p) nicht gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
MM + fairer Preis ist ein Widerspruch :d
Naja, vllt. haste Glück ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Der Samsung 2494HS ist sicherlich ein gutes Gerät;
der 2494HM soll nicht geräuschlos sein :confused:

Im Laden den Moni vorführen lassen und selber lauschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Eltern möchten den Monitor schon in einem "normalen" Geschäft kaufen,
da aber da haben die ja leider nie die grösste auswahl, deswegen bräuchte ich ne "Einkaufsliste":
-LG L227WT(P)
-Samsung T220

Diese stehen schon drauf, wobei der Samsung nach Chip.de Test 9ms Reaktionszeit hat.
Ist mir etwas zu viel.
Nun schlimm sowas suchen zu müssen.
Ich hoffe Ihr helft mir.

Hallo, ich komme noch mal wieder, nachdem ich mich durch die Masse gelesen habe.

Also ich habe gelesen, dass die Samsung 226BW ziehmlich gut gewesen sein sollen.
Nur gibt es davon nur noch wenige, deswegen wollte ich fragen wie die Nachfolger sind.
Ich meine es gibt ja genug 226XX Kombinationen.

mfg

Siehe oben: den hab ich schon gecheckt, suche aber noch nach Ausweichmöglichkeiten.
Mir ist geräuschlos egal, aupsache man hörts auf 20cm nicht mehr und es ist kein piepsen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nun ist der letzte Post etwas länger her, und mein Geburtstag ist am 27.04. !
Nun also ich habe mich schlau gemacht:
Folgende Monitore kommen in Frage (kauf bei Atelco oder MM, anderes machen die Eltern nicht mit):

Samsung T220 ->> bei Atelco für ~180€ = genau richtig & schonmal bei den Game PC Sets angeschaut, die immer aufgebaut sind.
Samsung 2233BW ->> bei Atelco @ 180€ aber Weiss = kommt leider nicht in Frage
Samsung 226BW->> nicht in der Nähe käuflich zu erwerben^^
LG L227WTP ->> Bei Atelco für 220€ = Über dem Limit

gibts noch irgendwelche Einwände den Samsung T220 zu kaufen?
Prad.de hat bei der Samsung T220HD Version (mit TV Tuner) etwa 31ms Reaktionszeit
getestet.

Ob das wegen der zusätzlichen Elektronik ist, die das Verursacht oder ob es
auch beim normalen T220 so ist?

Jedenfalls habe ich mir den T220 Monitor angeschaut(auch L227WTP, aber der ist ja out of budget,
schlecht zu beurteilen, wie die Reaktionszeit ist,
weil die Mäuse bei Atelco sind oft gammelig,
oder auf schlechetn Mousepads.
Games sind leider auch nie installiert, nur schlechte Videos.

Brauche nochmal hilfe.

Welche ich dich auch noch empfelen kann ist der:
iiyama prolite E2201W-2

Ich hab den jetzt 1,5 monaten und bin sehr glucklich!
Kein schlieren und pfiepen. bin auch von ein 19" crt gekommen.. das unterschied is riesig! kostet wenn ich mir nicht irre um die €200,-
Du wirst auch bestimmt lesen das der gehause billig aussieht.
Ich finde nicht dass das so ist.
=) also könntest du dich auch mal anschauen.. (falls dein geburtstag noch nicht war.. oder du doch noch keine gekauft hast!)

Grüße,

Pollox

Gut, nun ist der letzte Post etwas länger her, und mein Geburtstag ist am 27.04. !
Nun also ich habe mich schlau gemacht:
Folgende Monitore kommen in Frage (kauf bei Atelco oder MM, anderes machen die Eltern nicht mit):

Samsung T220 ->> bei Atelco für ~180€ = genau richtig & schonmal bei den Game PC Sets angeschaut, die immer aufgebaut sind.
Samsung 2233BW ->> bei Atelco @ 180€ aber Weiss = kommt leider nicht in Frage
Samsung 226BW->> nicht in der Nähe käuflich zu erwerben^^
LG L227WTP ->> Bei Atelco für 220€ = Über dem Limit

gibts noch irgendwelche Einwände den Samsung T220 zu kaufen?
Prad.de hat bei der Samsung T220HD Version (mit TV Tuner) etwa 31ms Reaktionszeit
getestet.

Ob das wegen der zusätzlichen Elektronik ist, die das Verursacht oder ob es
auch beim normalen T220 so ist?

Jedenfalls habe ich mir den T220 Monitor angeschaut(auch L227WTP, aber der ist ja out of budget,
schlecht zu beurteilen, wie die Reaktionszeit ist,
weil die Mäuse bei Atelco sind oft gammelig,
oder auf schlechetn Mousepads.
Games sind leider auch nie installiert, nur schlechte Videos.

Brauche nochmal hilfe.

im bereich 200€ kann er sich ja schon 24er tfts angucken.... Kann die LG Produkte nur empfehlen. Hatte vorher einen 22er von LG und jetzt einen 24er und bin top zufrieden damit

Hallo, ich greife das Thema nochmals auf.

Also ich habe mir jetzt den Samsung T220 gekauft, und stelle deutliche Schlierenbildung (ghosteffekte) fest.
Nun will ich mal mit Atelco reden ob es ein Defekt darstellt, wenn nicht mache ich von dem 28 Tage Rückgaberecht gebrauch, und nehme mir einen
LG L227WT oder LG L227WTP, welchen soll ich nehmen ?

Vielen Dank

Genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, nur da der P der Nachfolger ist, denke ich nicht, dass der wirklich schlechter sein soll. Und 10Euro hast du gespart :d

der P soll zwar laut daten einen besseren Kontrast haben, Prad hat aber nach Test nicht mehr messen können. der P soll aber höhere verzögerung zeigen.

Mh also wenn dir die 10Euro nicht weh tun, dann würde ich dann vielleicht doch zum alten greifen...

Es ist ja so ich kaufe bei Atelco (eltern wollte ja im Geschäft kaufen), nun hat Atelco den alten L227WT für 195€ Ladenpreis und den P für 199€, ich weiss allerdings nicgt, welchen ich jetzt nehmen soll. Ich denke aber den ohne P, da der einfach besser von der Reaktion sein soll.

Wass soll eigendlich dieses L227WT-PF ?
Ich sehe auch manchmal Pics mit Matter aberfläche, und mance mit Klavierlack, wie ist das nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh