22" Monitor kaufempfehlung und kritik bitte!

NATAS77

Enthusiast
hallo wollte mir morgen so ein 22"er monitor kaufen
nur weiß ich nicht welche für mich das bäste währe

ich brauche es vorallem für bildberbeitung und spiele

mache sehr viel mit freehand und photoshop!dafür vorallem sollte es gut sein
ich weiß ja es mit den NT pannel nicht sooo gut ist aber was besseres kann ich mir leider nicht leisten!

was ich gefunden habe und ich toll finde ist erstmal das hier

was halltet ihr von den monitor?

welchen würdet ihr mir empfehlen?

ich kann maximal 350€ ausgeben

bitte um hilfe

danke gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung syncmaster 226bw...hab den auch und kann den wirklich nur empfehlen...bei spielen absolut keine schlieren bildung :)

bei bildbearbeitung kA...

MFG

ich brauch es auch für bildbearbeitung und es muss dvi eingang haben

ich denke da wir das bild auch etwas besser sein vor allem die schriften!

nun ich bin kurz vorm kauf und überlege welchen panel ich nehmen soll?
kann man mit den nt pannel auch arbeiten(photoshop)

ist hier jemand de auch viel mit photoshop arbeitet und erfahrungen mitteilen will!

help

TN Panel und Farbtreue sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

-> Andere Paneltechnologie oder einen guten CRT.

Ja, wenn du viel Bildbearbeitung machst, dann wäre ein Moni mit MVA oder IPS-Panel zu empfehlen, da die einen wesentlich größeren Farbraum abdecken als ein TN-Panel.
Allerdings musst du entsprechend auch etwas mehr zahlen.
Wenn du allerdings dieses Panel habe willst, soltlest du dich mal bei 21" umschauen, dort gibt es diese Panel etwas haüfiger und man bekommt ein paar Stück auch schon zu einem reltaiv guten Preis.
Wenn etwas mehr sein sollte -> Eizo, NEC, allerdings ist da dein Budget selbst für einen 19" schon zu wenig....

Geh vllt mal in den MM und vergleich die verschiedenen Paneltypen, dann wirste schlauer sein....(oder vllt auch nicht ^^)

das goße problem ist auch das geld wenn ich mir ein guten hole da muss ich !teilweise über 550€ ausgeben und dann kan man da auch nicht drauf spielen!

und beides in einem gibt es nicht daher überlege ich mir grade ob ich nicht dieses schöne teil holen soll!

klick

das goße problem ist auch das geld wenn ich mir ein guten hole da muss ich !teilweise über 550€ ausgeben und dann kan man da auch nicht drauf spielen!

und beides in einem gibt es nicht daher überlege ich mir grade ob ich nicht dieses schöne teil holen soll!

klick

Sehr gute Wahl ;) Musste aber schnell zuschlagen, durch die Berichte in den letzten Tagen werden die Dinger gekauft wie sau ;)

Dann schlag zu, mehr als zurückschicken kannste den dann auch nicht, falls er dir nicht gefällt.

TN Panel und Farbtreue sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

-> Andere Paneltechnologie oder einen guten CRT.

Ach das wird viel zu viel überbewertet. Ich gestalte mit meinem 226BW folder, die auch mit einer Auflage von 3.000 - 7.000 Stück gedruckt werden, von ner druckerei.

Hatte noch nie probleme mit farbtreue usw...

Kann auch den ViewSonic VX 2235wm (trotz des bei den 22" WS LCD´s üblichen verbauten TN-Panel) aufgrund seiner guten Farbtreue und Bildquali für semiprof. Grafikbearbeitung empfehlen! ;)

lohnt sich der mehrpreisd von rund 80€ ? ich binn kein hardcoregamer (allerdings sollte auch mal nen spielchen drinn sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh