[Kaufberatung] 22" Monitor

Xenoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
44
Hi Leute!

Habe zu meinem Geburtstag einen neuen Rechner geschenkt bekommen, der meine Uralt-Schleuder jetzt ersetzt. Jetzt fehlt mir noch ein passender Monitor, da mein 17" CRT unangemessen ist.

Ich dachte an einen 22-Zöller der bis maximal 260-270 Euro kosten darf. Das ist wirklich oberste Grenze, mehr geht nicht.

Nachdem ich viele Tests und Meinungen gelesen habe kristalisieren sich einige Favoriten heraus :

Samsung 226BW: Wird vielerorts gut bewertet, habe aber was von unterschiedlichen panels gehört. Wie groß ist der Unterschied zwischen diesen Panels? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das bessere zu kriegen?
Außerdem: Läuft das Overdrive bei diesem Monitor problemlos und lässt es sich abschalten?

Samsung 223BW: Kleiner Bruder des 226BW ohne Overdrive, richtig? Ist mir aufgrund des kleinen Preises symphatisch xD^^
Vor- und Nachteile?


Alternativen: Bin offen für eure Vorschläge!


Abschließend noch eine Frage: Ist mein Rechner stark genug für 22"(ich denk zwar schon, bin aber kein Expete^^):

Intel Core 2 E6750 @ 3,0 Ghz
2,0 Gbyte DDR2-800 RAM
Geforce 8800 GTS 640 @600Mhz Chip/900Mhz Speicher/ 1350Mhz Shader
(Komplett PC)^^

Danke für eure Antworten!

Xenoc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 223BW: Kleiner Bruder des 226BW ohne Overdrive, richtig? Ist mir aufgrund des kleinen Preises symphatisch xD^^
Vor- und Nachteile?
Xenoc

Der 223 BW ist perfekt super Bild und schnell genug. Alles anderere ist bei den 22" von Samsung Panel Bingo. Der 226CW soll auch gewisse Probleme haben.

Ansonsten mal den LG 227 ausprobieren, aber für das Geld kann man schon etwas drauflegen und einen Samsung 24" ausprobieren.

Der 223 ist ne klare Kaufempfehlung.
 
Also ich habe mir gestern einen 226bw bei Media Markt gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Muss aber dazu anmerken, dass ich darauf geachtet habe, dass er Made in Rumänien ist, denn ich habe gestern bei HoH einen 226bw Made in Slowakei gesehen, dessen Bild mich nicht zufrieden gestellt hat. Der bei MM ausgestellte aus Rumänien dagegen war top.
 
Ich würde dir den HP 2207h für 261€ ans Herz legen.
Brilliantere Farben als der Samsung (gleich werden wieder welche meckern ^^) und vor allem hast du da die Problematik der Panels nicht.
Also wenn du bei Samsung bleibst würde ich an deiner Stelle auf jedenfall den 223bw holen, bei den 226bw hast du wirklich ne Lotterie für gutes Panel.
 
Wie stark spiegelt der HP im Betrieb? (ja ich weiss das er ein Glare panel hat^^)

Er hätte bei mir ein fenster im "Rücken" würde das stören ? Andere Lichtquellen lassen sich ja abschalten^^
 
Fenster im Rücken würde mich stören. Ich hab den w2207 und finde das Glossy Panel genial, habe aber das Fenster auch seitlich vom Schreibtisch.
Also entweder Gardinen/Lamellen vor das Fenster oder doch besser zu einem Samsung greifen (wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass das Fenster im Rücken bei jedem Monitor stört).
 
Mein Fenster ist seitlich zum HP und es stört mich gar nicht im laufenden Betrieb auch ohne Rollladen geschlossen zu haben.
Wenn das Fenster wirklich direkt dahinter ist und die Sonne drauf scheint wird es schon stören aber dann stört es wie vom Vorredner gesagt wahrscheinlich auch bei jedem anderen Monitor.
Jedenfalls ist sdas glossy im laufenden Betrieb weitaus weniger schlimm als man denkt wenn er ausgeschaltet da steht. Denn dann kannste dich echt drin spiegeln
 
Ich meinte eigentlich das der MONITOR Das fenster im Rücken hat deshalb auch Rücken mit " "

xD

Ich denk ma dann störts net so?
 
Der HP ist schon sehr, sehr gut :) Aber grade was die Farben angeht, ist eben alles subjektives Empfinden...

Ich hab auch den 223BW und wüsste nicht wieso ich mehr Geld ausgeben soll. Der 223BW ist spitze und für den preis unschlagbar :)
 
Ich meinte eigentlich das der MONITOR Das fenster im Rücken hat deshalb auch Rücken mit " "

xD

Ich denk ma dann störts net so?

Ja das hättest du ruhig geschickter formulieren können.
Also spiegeln wird dann nichts, aber man sieht schlecht bei Sonneneinstrahlung. Ist also ergonomisch auch nicht die gescheiteste Variante.
 
naja anders gehts halt net, kleines zimmer ^^^^^^^^^^^^^^^^

Ja war en bissl scheisse formuliert

Naja, es gibt ja rollos, und zufällig hab ich eins^^

Also der HP scheint ja schon gut zu sein, den PRAd test muss ich aber noch lesen^^
 
Ich geb dir später Bescheid, ob der 226BW richtig genial is. Hab meinen eben bekommen und finde ihn schon riesig im Gegensatz zu meinem 17"CRT vorher.
 
Nächste Woche möchtest du einen 24-Zöller ;)
 
Naja, man soll aber auch mit dem zufrieden sein was man hat.
Ich habe meinen 22" HP jetzt fast ein Jahr und find ihn immer noch klasse!
Wenn ich mir einen größeren zulegen möchte, muss ich erst einmal über meine Platzverhältnisse nachdenken :)
 
Für mich kam nur der HP in Frage.
Grund: 5.1 Soundsystem. Der HP ist der einzige Monitor wo der Centerlautsprecher drunter gestellt werden kann. Das war der Hauptgrund für den Kauf.
 
Für mich kam bei TN Panels auch nur der HP in Frage und das obwohl ich keinen Platz für nen Centerlautsprecher brauchte ;)
Weil schau dir Farben auf nem Glossy und auf nem matten an, dann willste keinen matten Bildschirm mehr ^^
 
Ich hab eben mal ne Runde Crysis gezockt und muss sagen, der 226BW macht ne gute Figur! Ich hab keinerlei Schlieren oder verwischen gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh