[Kaufberatung] 22", nur welcher?

nie1s

Neuling
Guten Morgen,

ich wollte ich mir einen 22" TFT LCD-Monitor zulegen, nur leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden.

Ich habe 3 verschiedene im Auge:
- Samsung SyncMaster 2232BW 22 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor
- LG Flatron W2252TQ-PF 22 Zoll Widescreen TFT Monitor analog/VGA digital DVI-D mit HDCP
- Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor DVI

Vielleicht kennt ihr noch andere oder bessere, er sollte möglichst nicht teurer als 250 € sein und sollte auf keinen Fall diese Verspiegelung (glossy, glaub ich) haben.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Samsung 2232BW nehmen. Besitze ihn wie zahlreiche Andere auch und bin sehr zufrieden mit ihm. Tolle Farben und die Verarbeitung ist auch klasse.

Der 226BW hat (oder hatte) ja das Problem, dass die Panels von unterschiedlichen Herstellern verbaut wurden. Eins schlechter, eins besser.

Und LG, naja nicht so mein Fall.

Habe den 2232BW schon einigen Freunden empfohlen und alle sind sehr begeistert von ihm. Mit dem machst du auf jedenfall keinen Fehler;)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a341318.html

Das ding schlägt alle 3 die du oben genannt hast. :)

Dachte anfangs naja sogut kann er wohl ned sein aber der BENQ G2110W ist der hammer. Ist wohl nur ne frage der Zeit bis sich das rumspricht was der für ein geniales bild hat für das Geld .

Kann ich nur wärmstens Empfehlen, bei weitem ein besseres Bild wie mein 226BW .

Der LG is zwar gut kostet aber deutlich mehr.

Also wie gesagt wenn du nich direkt nen Hass hast auf BENQ dann kann ich den echt nur empfehlen man glaubt ned was man für ein geiles Bild bekommt :) *träum* werd mir demnächst nen zweiten holen weil das echt top ist.

hat zwar nur 21.6" aber der Unterschied ist Minimalst 1cm das sieht man ned wirklich.

lg

J1m

Naja, BenQ hat vor nem Monat ja schon das Nachfolgemodell angekündigt und das soll auch für so 170€ an den Start gehen. Also keine angst vor steigenden Preisen bei den Monitoren ;)

und das gleiche kann ich nur an dich zurückgeben nur das es bei dir ist dann kannst du entweder nicht lesen oder bist der deutschen sprache ned mächtig ;)

ich sagte der LG.. ist nicht schlecht nur das er viel teurer ist .. und der Benq is hammer egal was du sagst ^^ und das wirst du auch bald sehen weil bei prad wird er bald getestet ;)

aba egal.. da brauchen ma ned reden.. ich hab nen 226bw da stehen und den Benq und der benq hat nen besseres bild .. eindeutig das sag nicht nur ich sondern viele meiner freunde und bekannte..

aba naja.. es sei dir gegönnt du schlaumeier

streite dich nie mit einem idioten er zieht dich auf sein niveau runter und schlägt dich mit erfahrung. ;)

Das passt grad so schön ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist denn dein 226bw? Seit nen paar Monaten verwenden die wohl beim 226bw ein anderes Panel, was um einiges schlechter ist.

mein 226bw ist von letztes jahr Juli/August...

ca 1 jahr alt. bisschen über ein Jahr...ich weis schon was ich von mir gebe -.- der Benq ist besser nur weil er günstig ist heist es ned das er scheisse ist..

^^

Ist der BenQ dort Gaming tauglich? Der gefällt mir sehr gut, auch P/L scheint gut...

jap ist er :) hab damit ut3 gezockt funkt 1a ohne probleme kein schlieren rein garnix.. mich wundert es wirklich weil der tft nur 150 euro kostet...

das is ja das lustige daran.

also wer was tolles für wenig geld will greift zum benq

und wie schauts mit dem input lag aus? der lg glänzt mit einem nicht vorhandenen lag

den lg habe ich hier stehen, der benq steht bei meiner tante drüben

BenQ Sorry aber WUHAHA

Nimm den LG L227WT oder wenn dich das spiegeln nicht stört einen HP w2228h, es gibt nichts anderes, Punkt!

Den 226bw kaufen nur Risikofreudige trotz Panel Lotterie ist das Teil vollkommen für den A****.

und das gleiche kann ich nur an dich zurückgeben nur das es bei dir ist dann kannst du entweder nicht lesen oder bist der deutschen sprache ned mächtig ;)

ich sagte der LG.. ist nicht schlecht nur das er viel teurer ist .. und der Benq is hammer egal was du sagst ^^ und das wirst du auch bald sehen weil bei prad wird er bald getestet ;)

aba egal.. da brauchen ma ned reden.. ich hab nen 226bw da stehen und den Benq und der benq hat nen besseres bild .. eindeutig das sag nicht nur ich sondern viele meiner freunde und bekannte..

aba naja.. es sei dir gegönnt du schlaumeier

streite dich nie mit einem idioten er zieht dich auf sein niveau runter und schlägt dich mit erfahrung. ;)

Das passt grad so schön ^^

Bezugnehmend zu deinem ersten Satz, der deutschen Sprache mächtig zu sein, möchte ich dir nur folgendes raten!

Punkt a) Kleinschreibung rettet dich nicht davor als Legastheniker erkannt zu werden (siehe Fett markierte Wörter)
Punkt b) Für Mozilla Firefox gibt es ein (^^ für dich saugeiles !!!!111elf ^^) Wörterbuch das hilft dir ungemein!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es was geben? schau mal bei Geizhals was dort in der Top 10 auf Platz 1 steht!? L227WT bestimmt nicht ohne Grund, immer der Herde nach!

Ich hatte schon einige 22 Zöller (226bw, 223bw, 2232bw, w2207h, w2228h und noch so NoName kram) jetzt kommt ein L227 WT ins Haus, der war bisher immer recht teuer, zum Preis von 220 Euro gibt es "jetzt" nichts besseres. Na mal sehen.

Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es noch den kleinen Bruder vom HP LP2475w aber der soll Input Lag haben.

Also bevor Du über andere wegen ihrer Rechtschreibung herziehst solltest Du erstmal lernen zu argumentieren (und nein, Herdentrieb interessiert mich nicht).

Welche Fakten sprechen für den L227WT oder LP2475w?

danke ;) @ loop stimme ich voll und ganz zu.. :lol:

Ich selbst bin in Besitz des Samsung 2253 BW,
dem Nachfolger des 226BW und empfinde..
..ihn als Top-Monitor, bis auf einen Mangel:

Unter 85% Helligkeit, gibt der Monitor ein "Brummen" von sich.

Zu Anfang hat das tierisch genervt.

Die Lösung: Die Helligkeit auf exakt 85% und im Monitor-Menü die Gamma-Korrektur deaktiviert, - dadurch ist die Helligkeit gut und das Brummen weg. (Keine Hintergrundbeleuchtungs-Bräune mehr. Bild wirkt so sehr harmonisch)
((ich muss aber auch sagen, das ich da mehr so der penible-Sack bin. Schwer zufrieden zu stellen und mit meiner eigenen Vorstellung eines guten Bildes, wodurch der ständige Kritikpunkt bleibt dass diese TFT-Monitore einfach kein echtes Schwarz zu Stande bringen, egal wie sehr man an der Helligkeit pfeilt.))

Ob der Monitor sonst irgend einen Vorteil gegenüber den vielen Anderen am Markt befindlichen hat? Ich denke eher nicht.

Besserung gegenüber dem 226BW soll laut Eng.-Foren zumindest sein, dass die Panelstreuung der Vergangenheit angehört.

Mittlerweile bin ich zufriedener 22" -User.

Greetz,
VNM

jap ist er :) hab damit ut3 gezockt funkt 1a ohne probleme kein schlieren rein garnix.. mich wundert es wirklich weil der tft nur 150 euro kostet...

das is ja das lustige daran.

also wer was tolles für wenig geld will greift zum benq

Und was anderes ausser ut3 ? Also mal was Actionreiches ? z.B. Counterstrike Source, oder COD4 ? Oder Grid/Dirt :) Bin stark an dem interessiert... Hab das Geld jetzt zusammen :fresse:

Ich hab UT3 , Crysis / Crysis Warhead COD 4 und CS Source gezockt und da schliert nix und hat auch keinen input lag wie viele hier meinen ich bin total zufrieden für das Geld :)

149 euro bei amazon und Versandkosten gesaprt was will man mehr :)

+ dank DVI schnitstelle ein gestochen scharfes bild :)

kann ich nur empfehlen 4 weitere Kumpels und Kollgen ausm Forum haben sich den gestern bestellt :)

lg

J1m

leider nicht zwar paar user testberichte aber keine richtigen von Prad oder so, evtl kommen da ja noch welche aber ich bin von diesem TFT überzeugt und kann jedem diesen TFT ans Herz legen der nicht viel Geld ausgeben möchte. Klar ist ein HP 2207H besser der kostet aber auch doppelt soviel ... man muss immer sehen was man bekommt fürs Geld , und für 149 euro gibts nix besseres :)

lg

J1m

also ich persönlich würde dir trotz allen anderen meinungen einen 226bw empfehlen. besitze ihn selber und finde ihn einfach nur hammer

also ich persönlich würde dir trotz allen anderen meinungen einen 226bw empfehlen. besitze ihn selber und finde ihn einfach nur hammer

226bw würde ich mir für den Preis definitiv nicht mehr kaufen vor einem Jahr OK jetzt nicht mehr da gibt es bestimmt 2-3 Samsung Modelle (Nachfolger)
Natürlich DEN LG L227Wt
Lg 2252TQ
Asus VK222H
Samsung T220
Samsung 2253BW
HP2207W
Die würde ICH mir alle eher ansehen als den 226BW
Klar ist der gut, aber wie gesagt....Preis kaum günstiger als die "neueren" Modelle und eben 1,5 Jahre schon auf dem Markt.
Was um Gottes Willen nicht schlecht bedeutend muss!!!
Aber wer würde sich ne Graka kaufen von vor einem Jahr wenn es für s gleiche Geld ne "bessere" gibt .-)

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn so fürs knappe Geld empfehlen? Den BenQ kaufen oder wie? :d

jap :) eindeutig gibt nix bessers .. :) für das geld =) ich kann mich ned beschweren und der unterschied von der größe zu nem 22" is echt minimalst ich seh da kaum nen unterschied.

aber wissen musst es du :)

lg

J1m

Also ich bin hier 17 Zoll Röhre seit 10 Jahren gewöhnt, bin schon von meinem 17Widescreen aufm Lappi erstaunt wie "geil" der ist! Wenn der BenQ aming tauglich ist nehm ich den sofort ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh