[Kaufberatung] 22" oder 24"TFT? oder doch 32" HD Ready LCD?

hanniBalL

Neuling
Hi,

also ich stehe momentan vor oben genannter entscheidung aber jetz erstmal zur aktuellen situation bei mir zuhause bildschirme betreffend ;)

Hab im Moment einen 19"er Samsung TFT (Non-Widescren) für meinen PC und den Laptop, wobei ich im normalfall eher den laptop zum surfen ,arbeiten usw. verwende....der Desktop ist mehr oder weniger nurnoch Fileserver wenn man so will. Nun hab ich mir vor kurzem eine PS 3 angeschafft,welche ich zurzeit nur an meinem normalen Röhren TV benutze. Es handelt sich da um nen 70 cm von JVC eigentlich auch en sehr schönes teil...also reicht gut für TV,DVD schauen usw. Ist auch erst 2 jahre alt ca. ... meine Röhre die ich davor hatte musste ja auch genau zu dem zeitpunkt den geist aufgeben als LCD TVs mir noch zu teuer waren... :grrr:

Da die PS3 an nem SD-TV einfach nich so wirklich Spaß macht muss jetz also was hochauflösendes her und da stetlt sich jetzt eben die Frage obs ein PC monitor werden soll...oder doch ein 32" LCD. Die PC Bildschirme haben meiner meinung nach aufjedenfall schonmal den deutlichen preisvorteil. Ein 22" würde ca. 230€ kosten ein 24" 350€...ausserdem hätten die ja den Vorteil das ich sie auch noch gut zum Arbeiten verwenden kann (werde in knapp einem Jahr nach dem Zivildienst mein Studium beginnen). Also denke ich das so ein TFT dann sicherlich schonmal keine Fehlinvestition ist. Bliebe dann halt nur die Frage ob 22" oder 24". Wobei ich eigentlich auch eher zu nem 22er tendiere der der Preisunterscheid nur für 2" ja schon extrem ist. Ist die halt eben nur die Frage wie sehr sich das Fehlen von Full HD dann bemerkbar machen würde.Ich mein bisher sind ja eh alle Spiele auch nur 720p ...oder? Und Blu-Rays sind mir eigtl. auch noch zu teuer bzw. bin ich auch nich so der Filmjunkie.

Oder muss es für die PS 3 unbedingt ein großer TV sein? Die sind ja in der anschaffung doch noch recht teuer im moment. Unter 450 € scheint da nicht viel machbar zu sein :( . Tendiere momentan am ehesten dazu mir nen 22" zu holen und dann evtl in nem jahr den TV... bis dahin wird sich Preismäßig doch sicherlich auch was getan haben...oder?

So das war jetz ziemlich viel Text aber iwie konnte ich das nicht kürzer fassen :d

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps oder Anregungen für mich

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir nicht im klaren bist würde ich mir auf jeden fall mal den unterschied in echt ansehen.
22" ist toll, aber je größer desto besser :d
so finde ich zumindest...

ausserdem würde ich vorher checken, ob der monitor die ps3 signale abspielt.
mein 22"lg zeigt über hdmi die signale vom dvd player, über den komponenten eingang aber zB bei der ps2 kein bild :(

Ich wuerde dir auch zu nem 22" oder 24" raten. Dazu gibts hier im Forum glaube ich genuegend Beitraege, welcher zu empfehlen waere.

Wenn du dir einen HD Ready LCD >30" besorgst, wuerde ich direkt zu 37" greifen, da diese im Moment das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis haben. 40/42" sind dagegen unverhaeltnismaessig teurer (Zumindest wenn man unter toppreise.ch vergleicht). Der 28" von Viewsonic waere auch guenstig, aber das Panel ist fuer diese groesse eben nicht der Wahnsinn, bzw. mir persoenlich gefaellt er nicht so, aber ich bin zu verwoehnt von der 24" CRT Roehre. Fuer Spiele und Arbeiten sollte es aber reichen, solange du nichts in Richtung CAD, Bildbearbeitung machen willst.

Und zur Groesse: Also ich habe bei nem Kollegen einmal auf seiner alten ca 80-90cm Diagonale Roehre und eingie Wochen spaeter und seither ueber einen Beamer gespielt. Das sind Welten:-) Wenn du nur alleine spielst, macht es weniger Unterschied, kannst dich beim kleinen Bild besser konzentrieren/hast mehr Ueberblick, aber sobald du zu 2/4 bist...da wirds auf 22" sehr eng, denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh