[Kaufberatung] 22 oder 24 Zoll ???

s1m0n

Enthusiast
Hey Leute...

ich bin mir nicht schlüssig was ich mir nach Ostern zulegen soll...
Entweder 24 Zoll oder eben "nur" 22 Zoll.
Die Frage beim 24 Zoll TFT wäre halt ob man mit meiner Graka zocken könnte.
Is ne 8800 GT. Da bin ich mir eben nicht sicher ob die, die hohen Auflösungen packt.
Entweder 24 Zoll
oder
22 Zoll

Jetzt meine Frage: was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg s1m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage beim 24 Zoll TFT wäre halt ob man mit meiner Graka zocken könnte.
Natürlich kannst du auch mit deiner alten Grafikkarte auf einem 24´ spielen. Ob du auch in der nativen (Full HD) Auflösung (flüssig) spielen kannst sei dahin gestellt.
Du kannst dir doch einen 24 Zoll zulegen der in der Lage ist gut zu interpolieren und hast dann die Sicherheit mit einem kommenden Grafikkarten upgrade in der nativen Auflösung zu spielen.

Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich mir keinen 22 Zoll mehr holen. ;)

Hast du irgendwelche Vorschläge ?^^

Das ältere Modell sieht doch gut aus und ist auch in meinem preislichen Rahmen.
Polarisation ist was nochmal genau ?
Kenn mich damit noch ned soo gut aus ;)

Also ich würde dir auch zum 24"er raten, nur bei Crysis wirst du im Vollmodus 1920x1200 Probleme gekommen, es sei denn du schraubst gewaltig runter in den Settings.

Ansonsten ist der preisunterschied auch nichtmehr sooooo gravierend.

Du must dich nur bei Vollauflösung an KLEINE Icons und Schriften gewöhnen :-)

Aber bei 24" brauchst du halt nurnoch den Halben Schirm für Explorer und Co, kannst also lässig Mehrfenstermodus in Parallelansicht fahren!

Grüße Barnie57

Ach übrigens, das ist mein 1. Beitrag im Forum :-)

Das ältere Modell sieht doch gut aus und ist auch in meinem preislichen Rahmen.
Ich befürchte, du wirst das alte Modell (w2408h) nicht mehr bekommen, weil es durch das Nachfolgemodell (w2448hc)ersetzt worden ist.
Kann mich da aber auch irren. Das neue Modell hat u.a. eine integrierte Kamera spendiert bekommen und ist ansonsten von der Optik identisch mit dem alten Modell. Beide Modelle verfügen übrigens über ein "glossy" Display, was du beachten solltest. Persönlich will ich das nicht mehr missen.

Polarisation ist was nochmal genau ?
Polarisation: Wie du siehst kommt "Polarisation" aus dem Bereich Optik (Fotografie, DSLR etc.) und hat nix mit LCD bzw. TFT Technik zu tun. ;)
Im Gegensatz zu der Interpolation.

Ach übrigens, das ist mein 1. Beitrag im Forum :-)
Willkommen im Forum. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh