22" oder 24"

borstyhl

Enthusiast
ich überlege in naher zukunft mir einen neuen monitor zu kaufen. da ich jetzt einen 19 zöller besitze würde ich mich natürlich vergrößern wollen. aber welche größe? einige von euch haben damit bestimmt schon erfahrung und könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würd zum 24er greifen, zumal es dort geräte mit besserem Panel gibt. Letztendlich musst du wissen, wieviel Auflösung du brauchst.

bisher hab ich immer nur 1280 gehabt. ging ja auch nicht mehr

als ich neulich mal ausschau nach monitoren gehalten hab, fand ich günstige 22'' im 16:10 format die mir als office und filmchen flimmerkiste absolut gereicht hätten.
ich hab hier noch 17'' crt vor mir stehen, also bin ich aber noch recht "abgehärtet" :d

Was willst du denn mit dem Ding machen? Ich benutze meinen 24" auch zum Fernsehen oder Filme schauen vom Sofa aus. Ansonsten kann man auf 1920x1200 eines 24" auch einige Seiten in Word gleichzeitig anschauen oder auch toll CAD machen.

22" is abgesehen von der etwas kleineren bildfläche und der schlechteren bildquali aber wesentlich günstiger als ein 24".zum einen der anschaffungspreis und zum anderen brauchstdu bei 24" ne gute graka wenn du nicht interpoliert spielen willst. falls du überhaupt spielst^^. aber mit ner 7800gtx bist du bei nem 22" noch gut dabei wenn du z.b. bf2 oder css spielst.

ich denke auch mal, wenn du kein graka upgrade in nächster zeit planst, solltest du zu 'nem 22" greifen, aber wenn du schon aufrüstpläne hast, würde ich eher zum 24" greifen...den Dell 24" gibts bei ebay mit pixelgehlergarantie usw...

mfg Skip

also ich will mir demnächst eine 8800 gtx zulegen. und meinen pc habe ich hauptsächlich zum zocken.

Na wenn du dir sowieso eine 8800GTX zulegen willst, dann kannst du dir auch einen 24" holen.

Ein 22" im 16:10 Format dürfte nicht viel größer sein, als ein 19" im 4:3.
gehe mal aufhttp://www.prad.de da gibts alles zum Thema.
MfG

Ein 19" 4:3 Monitor ist ein CRT, schau Dir in dieser Grafik mal den Unterschied an. Ich denke, das ist schon eine merkliche Steigerung!
lcdsizejx5.gif

Gruß
Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh