22" oder 24"

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich möchte endlich mal auch auf den TFT Zug aufspringen. Doch erstmal die Frage wie soll er sein ?

Ich sitze ca. 50-70cm von dem Monitor entfernt(z.Z. 17" CRT). Welche von den beiden Größen ist besser bei der Entfernung geeignet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 22" sollte eigentlich Perfekt sein !!

Habe selbst einen 22 und 24 und bin eigentlich mit beiden gut bedient und sitze ca. 70 cm vom Moni entfernt.

Der 22" reicht.;)

wenn du fullhd filme drauf schauen möchtest dann 24" (1920x1200) aber wenn es nur um die entfernung geht dann reicht der 22" vollkommen aus

Nein fullhd filme gucke ich nicht. Hätte ein 24"er sonst irgendwelche Vorteile? Wenn nicht dann wird es wohl ein 22"er.

Nein fullhd filme gucke ich nicht. Hätte ein 24"er sonst irgendwelche Vorteile? Wenn nicht dann wird es wohl ein 22"er.

Was soll der sonst ausser der größeren nutzbaren Desktopauflösung und der damit verbundenen größeren Arbeitsfläche für Vorteile bieten?
Denk aber auch daran, dass Du zum spielen in der nativen Auflösung bei einem 24" die entsprechende Grafik- und CPU-Power vorhalten musst.
Ich persönlich empfinde einen 22" bei normalem Sitzabstand als ausreichend, verwende jedoch auch zur Werkzeugleistenauslagerung in Photoshop zusätzlich einen 19" 4:3 Monitor zusätzlich, aber eben auch nur dann.

schau dir beide größen mal irgendwo live an und entscheide dann was dir besser gefällt.

Ja gut kann schon verstehen, dass der 24" reizt. Immerhin ist das schon ein riesen teil. Sitz auch vor einem 22"TFT aber ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich im MM durchlauf und die gigantischen 24 Zoll seh.

Hab mir heute mal ein paar angeschaut und bin auf den HP Pavilion w2207h. Die Farben waren einfach hammer. Daneben sahen alle anderen richtig blass aus.

Ich glaube ich werde aber noch ein bisschen warten bis der HP Pavilion w2408h ein bisschen billiger wird. Da ich den Monitor min. 5 Jahre behalten will möchte ich mich später nicht die ganze Zeit ärgern den 22"er genommen zu haben

Den 22" kannst auch in 5 Jahren noch verwenden. Ist immer eine persönliche Einstellung. Immerhin werden ja auch noch 19" verkauft. Und wie weit die preise noch fallen weiß auch keiner.

Was optimal ist kann dir keiner sagen da das jeder anders empfindet und da kein anderer du bist kann auch keiner sagen was für dich das Besste ist ;)

Es empfindet wie gesagt jeder was anderes als optimal, ich sitze knapp 40cm vor 3 24" und hab damit kein Problem. Ich kenne aber auch viele denen das mehr als zu nah ist und die nicht mal bei einem 22" so nah davor sitzen würden.

Du siehst also das das jeder anders sieht also kann ich dir auch nur den Tipp geben irgendwo mal beides auszuprobieren und dann für dich selbst zu entscheiden.

Was ich dir aber noch sagen kann ist das du was die Grafikkarte angeht dir keine Sorgen machen solltest wenn du den Monitor wirklich 5 Jahre behalten willst da schon heutige midradge Karten wie die 4870 kein problem mehr mit neuen Spielen in 1920x1200 haben (zumindest solange man es nicht mit AA/AF übertreibt)

wenn du zockst würde ich nen 22er nehmen.

Der HP bringt wegen seines Glossy Panels die farben kräftig rüber.
hat aber ebend auch ein spiegelndes Display.

Jo es wird gezockt. Dem neuen Monitor folgt sicherlich ein neuer PC spätestens wenn GTA4 auf PC kommt. Ist selbst jetzt keine wirklich freude mehr mit dem PC auf nem 17"er zu zocken.

Schau mir beide noch mal genauer an und entscheide dann.

Also ich hatte bis vor ein paar Tagen noch einen 17" TFT und hab mir einen 22" widescreen tft geholt und den Größen Unterschied fand ich schon schon richtig krass obwohl ich mir den vorher im Laden angeschaut habe. Ich würde dir definitv dazu raten nen 22" zu holen es sei denn du sitzt etwas entfernt davon weil die 55cm diagonale sind schon recht heftig^^
Hab mich beim Kauf zwischen dem HP w2207h und dem LG L227WT entscheiden sind beide recht gleichwertig auch von den Farben nur eben ist der HP mit glossy Panel. Hab mich dann für den LG entschieden.

Gruß
Sky

nimm nen 24er in nem jahr denkst du dir "warum hab ich mir nich gleichn 24er geholt..." ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh