[Kaufberatung] 22 oder 24"?

Khazgori

Neuling
Ich möchte gerne eine Frage vorab stellen:

Lohnt es sich heute noch einen 22" TFT zuzulegen? Anscheinend haben 24" mittlerweile die gleichen Preise.

Der Preis sollte um die 300€ liegen. Wenn es 350€ werden ist es auch nicht schlimm.

Ich spiele, surfe und arbeite zu Hause. Auf diese Ansprüchse sollte der Monitor getrimmt sein. Hauptsächlich spiele ich Rollenspiele und die Arbeit beschränkt sich auf diverse Officetools, Programmieroberflächen und Analyseprogramme (keine aufwände Grafikbearbeitung)

Der 22" der hier steht hat eine Auflösung von 1680*1050. Ich empfinde sie als recht angenehm. Bei einem 24" müsste die Auflösung dementsprechend höher sein.

Zusatzschmökes brauche ich eigentlich nicht. Ein USB-Hub oder eine 90°-Drehung wären nett, sollten aber nicht als Kaufkriterium mit einfließen.

Ob 16:10 oder 16:9 ist mir eigentlich relativ egal.

Beste Grüße
Khazgori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegst für 200€ schon gute 24zoll TFT
http://geizhals.at/deutschland/a389225.html

Ob du jetzt 24 oder 22 nehmen solltest musst du selber entscheiden. Hatte vorher auch nen 22er und ich wurde doch vom 24er erschlagen, also größer dürfte das teil aufm schreibtisch definitiv nicht sein.
1920x1080 bzw 1920x1200 bietet natürlich auch nochmal mehr Fläche zum arbeiten.
Mein Ratschlag:
Geh in ein Elektrogeschäft und schau dir diverse 24er an und entscheide dann, ob du damit klar kommst

Der LG hat zwei Mankos.

1. Das hätte ich auch vorher sagen können: ich möchte kein glänzendes Display
2. Viele beschweren sich bei dem TFT über Brummen, wenn man die Helligkeit senkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh