[Kaufberatung] 22" - Office, Filme, Multimedia

zOmtec

Neuling
Tag zusammen,

Mein 19" WS von Samsung soll vom Schreibtisch weichen, weshalb ich Eure Hilfe brauche.

Gesucht wird ein Monitor mit folgenden Kriterien:

- Größe: 22 Zoll
- Quelle: MacBook mit Intel GMA950
- Seitenverhältnis: 16:10
- Anwendung: 80% Office und Internet, 17% Filme, 3% Indesign
- Sonstiges: Kein Glossy - weder das Panel, noch das restliche Gerät
- Preis: 300 Euro plusminus 20.

Ich studiere Germanistik und führe daher recht viel Textarbeit am Bildschirm aus. Aufgrund meines eigentlich knapp bemessenen Budgets bin ich unschlüssig, ob auch nicht ein einfacher TFT mit TN-Panel meinen Anforderungen genügt. Alternativ eben mehr Geld ausgeben und eine langfristige Investition tätigen.

Bislang ins Auge gefallen sind mir zwei TFTs:

- Dell 2209WA
- HP LP2275W

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke im Voraus,
Volker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell 2209WA - Eine gute Wahl!

Verwende den Monitor jetzt ca. 4 Monate und kann mich wirklich nicht beklagen. Für den Preis der beste 22" Monitor zur Zeit.

naja der bildschirm wird dann zwar auf den markt kommen, allerdings sicherlich 100eur mehr kosten als der dell.

es wird wohl noch ein wenig dauern - evtl. bis weihnachten, bis der preis sinkt. schätze ich jetzt einfach mal. allerdings sank der samsung f2380 auch schnell im preis. wer weiß.

ich warte jedenfalls auch schon auf den nec. der ist momentan der interessanteste bildschirm.

Ich werfe mal zwei neue Monitore in die Runde, die leider in den Weiten des Internet wenig bekannt sind:

- Dell G2210
- Dell G2410