[Kaufberatung] 22" - Office, Filme, Multimedia

zOmtec

Neuling
Tag zusammen,

Mein 19" WS von Samsung soll vom Schreibtisch weichen, weshalb ich Eure Hilfe brauche.

Gesucht wird ein Monitor mit folgenden Kriterien:

- Größe: 22 Zoll
- Quelle: MacBook mit Intel GMA950
- Seitenverhältnis: 16:10
- Anwendung: 80% Office und Internet, 17% Filme, 3% Indesign
- Sonstiges: Kein Glossy - weder das Panel, noch das restliche Gerät
- Preis: 300 Euro plusminus 20.

Ich studiere Germanistik und führe daher recht viel Textarbeit am Bildschirm aus. Aufgrund meines eigentlich knapp bemessenen Budgets bin ich unschlüssig, ob auch nicht ein einfacher TFT mit TN-Panel meinen Anforderungen genügt. Alternativ eben mehr Geld ausgeben und eine langfristige Investition tätigen.

Bislang ins Auge gefallen sind mir zwei TFTs:

- Dell 2209WA
- HP LP2275W

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke im Voraus,
Volker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell 2209WA - Eine gute Wahl!

Verwende den Monitor jetzt ca. 4 Monate und kann mich wirklich nicht beklagen. Für den Preis der beste 22" Monitor zur Zeit.

naja der bildschirm wird dann zwar auf den markt kommen, allerdings sicherlich 100eur mehr kosten als der dell.

es wird wohl noch ein wenig dauern - evtl. bis weihnachten, bis der preis sinkt. schätze ich jetzt einfach mal. allerdings sank der samsung f2380 auch schnell im preis. wer weiß.

ich warte jedenfalls auch schon auf den nec. der ist momentan der interessanteste bildschirm.

Ich werfe mal zwei neue Monitore in die Runde, die leider in den Weiten des Internet wenig bekannt sind:

- Dell G2210
- Dell G2410

Laut Cnet grundsätzlich sehr gute TN-Monitore aufgrund des LED-Backlight und außerdem passen die mir besser in den Geldbeutel. Unschlüssig bin ich mir allerdings, ob mein MacBook mit dem Intel GMA950 mit der HD-Auflösung des 24ers überfordert sein könnte. Zur Erinnerung: Ich spiele eigentlich keine Spiele und das MB möchte ich gerne so lange nutzen, bis es auseinander fällt ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es Erfahrungen zu den genannten Bildschirmen? Und: 22" kaufen oder gleich 50 Euro mehr auf den Tisch legen und womöglich noch länger an dem TFT Spaß haben?

TN-Panels bleiben TN-Panels, egal ob mit oder ohne LED-Backlight. Wenn du die Grenzen dieser Panel Technologie (Farbtreue, Blickwinkel) akzeptierst dann ists ok, wenn du dich für einen der Dells entscheidest.

Von der Auflösung her dürfte dein Onboard Chipsatz kein Problem machen, da du ja eh nur den Desktop anzeigst. Auf der Intel HP steht:
Up to 2048x1536 resolution for both analog and digital displays

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh