22" Panel wohl alle nahezu identisch, Kaufentscheidung HDCP ????

Athmut

Neuling
Tach Gemeinde,

verfolge die diversen 22 Zöller Diskussionen auch schon seit Wochen. Mir qualmt bald mein Hirn !!! Hauptsächlich deswegen natürlich, weil ich mich nicht entscheiden kann.......bzw. hier keine Entscheidungshilfe finde. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, lese hier sehr gerne den Meinungsaustausch, sondern wohl eher als mangelnde Entscheidungsfreude meinerseits in diesem Fall anzusehen.

Hatte mich schon mal beinahe für den Samsung 225BW entschieden, dann war ich kurz vom Iiyama ProLite E2200WSV-B1U, hin zum Acer........und/oder zum Asus.......
Ich denke, das diese TN-Pannel wohl bei allen nahezu identisch ist, von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen das es, egal welchen 22"TFT, grossartige Unterschiede von der Bildqualität gibt, wenn sie dann mal alle halbwegs eingestellt sind. Dieses geht natürlich bei dem einen oder anderen Gerät schneller und/oder besser. Habe den Iiyama und den Samsung bis dato gesehen, nach dem ich ein wenig rumgefummelt habe an beiden, sah ich persönlich wirklich so gut wie keinen Unterschied mehr. Die Helligkeit musst man beim Samsung etwas mehr runterschrauben damit die Lichthöfe im Rahmen waren, aber dann konnte ich wirklich nichts gravierendes anderes feststellen am Bild. Die Nuancen sind sicherlich im Kontrast und Farbe vorhanden, für mich aber so minimal, das ich es dann vom Preis und HDCP abhängig gemacht hätte.

Das ein 22 Zöller für einen mom. Preis zw. 300 und 450 mit TN-Panel ein grosser Kompromiss ist....ist wohl das grösste Prob für manche, ich vermute viele haben einfach eine Erwartungshaltung an dieses Produkt, welche erst viel. in 12 oder 24 Monaten erfüllt werden kann, zumal nich mit einem TN-Panel und nicht für diesen Preis.......zumindest nicht in der nächsten Zeit.

Also, wovon könnte man die momentane Kauf-Entscheidung, noch abhängig machen?? Design ?? Ok kann man machen. Noch in 2006 kaufen wegen MwSt?? Hmhm, bin davon überzeugt das die MwSt für 2007 schon eingepreisst ist, da wird man ab 2007 nix grossartiges von merken, denk ich. Verfügbarkeit???:lol: , jo sicher auch ein Argument z.Zt.

Wie wärs mit HDCP unterstützung?? Ist dieses Feature es Wert, davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen???
Ehrlich gesagt . . . . . ich weiss es nicht !! Werde sicherlich auch mal eine DVD am PC schauen, aber hauptsächlich im Wohnzimmer mit DD-Receiver und 7.1 Boxen. :d

Habe gelesen, das nicht nur der TFT HDCP Unterstützung haben muss, sondern dann auch noch alle anderen Komponenten wie Mobo, Graka etc., da sonst kein geschlossen System mit Kopierschutz erkannt wird von den neuen und zukünftigen DVD Formaten......
Wenn dem so wäre........ , wär das Feature eh für mich gestorben .......

Also weiss da einer evtl. mehr zu, bzw. könnt ihr das bestätigen, das, wenn nur der TFT HDCP unterstützt das noch lang nicht heisst, das ich mit meinem restlichen PC DVD´s anschauen kann die dieses Format erfordern ??

Also, da die Panels wohl alle gleich sind, was zählt dann noch??? 1. Preis , 2. Design, 3. HDCP ..... !!???

Bzw. WENN das hier mit den TFT ja ähnlich wär wie bei den Grakas...... würde ich glatt noch ein wenig warten, evlt. gebe es dann im Sommer einen 22 Zoll mit einem S-PVA, S-IPS oder sonst wat Panel mit wirklichen 2ms .....
was glaubt ihr?? ist das "TN-Panel" nur noch eine veraltete Technik die momentan billig abverkauft wird??? Oder für die kommenden Monaten evlt. Jahre das einzige machbare, für Zocker wie mich, die hauptsächlich ne´n schnellen, grossen, breiten und günstigen Bildschirm wollen???;)

Was wisst/denkt Ihr ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmh, hatte gehofft hier kommen noch ein paar Ideen, Meinungen, Ansichten zu geschriebenem rüber und nicht nur ein Link der sich, zumindest laut Inhaltsangabe, nur mit Bildschirmen ab 24 Zoll aufwärts beschäftigt.

Von HDCP bin ich weg brauche ich nicht mehr. Wird bestimmt gehackt und doch irgendwie möglich gemacht upps habe ich das jetzt hier geschrieben nein ich meine ich schaue Filme auf einem richtigen TV gerät mit HD

Hmhm, entweder lädt mein Text nur zu monocausalen Äusserungen ein, und/oder ich bin hier falsch . . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh