[Kaufberatung] 22" respektive 24" TFT bis 220€

D€NNIS

Pharao
Grüße,

ich suche wie der Threadtitel schon erkennen lässt einen 22" oder 24" TFT der Allroundansprüchen standhalten kann.
D.h es muss kein TN Film sein wenn preislich auch ein Allround Panel drinsitzt weil Zockerei jetzt nicht im Zentrum des Interesses steht.
Das Teil soll für den alltäglichen Hausgebrauch gut geeignet sein. Anwendungsspektrum ist halt Office hin und wieder n Game mal n bissel DVD und ansonsten halt im Web surfen. Das Ganze bis 220€.

Der dell 2209WA ist mir da ins Augeg efallen aber wenns aktuell n anderen Preis/Leitsungsrenner gibt freu ich mich natürlich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Ich hab ja nix gegen kurz und knackige Empfehlungen aber n paar Worte mehr als n simples copy & paste wäre dann doch sehr nett ;)

Liegen alle von den zitierten auf ein und demselben Niveau so das man prinzipiell einfach den günstigsten nehmen kann oder sticht einer in Sachen Paneltechnologie etc. besonders heraus. (Grad im Vergleich zum von mir genannten Dell ist der aktuell noch ne Empfehlung wert?)

Hallo Dennis,

ich hab mir Anfangs auch den Dell 2209WA überlegt;
aber er hat so viele negative Kritik (siehe Prad.de) dass es einem Glücksspiel zu gleichen scheint hier ein gutes Gerät zu erwischen.
Alternativ bin ich jetzt am Fujitsu Siemens P22W-5 Eco IPS dran, Preis knapp unter 300 Euro.

Scheint nicht schlecht zu sein.

Grüße hugo2

Ich hab ja nix gegen kurz und knackige Empfehlungen aber n paar Worte mehr als n simples copy & paste wäre dann doch sehr nett ;)
Wozu? Es gibt genügend Threads darüber ... und wenn du nicht die SuFu bedienen magst, warum soll ich mir dann die Mühe machen ein paar einleitende Worte zu schreiben?

@nurso

Pass auf dann schreib doch einfach gar nix und erspar mir das "Geflame" ok?
Sufu wurde benutzt hat mir aber nicht den für mich entscheidenden Hinweis gegeben.

@hugo2

Ohh gibt es beim Dell echt so große Qualitätsschwankungen? Auf dem Prad.de Test hat er ja sehr gut abgeschnitten hmm.

Was ist denn von dem Samsung 2494HM zu halten der erscheint mir etwas kostspielig für nen TN+Film

hallo Dennis,

- ja im Test war er sogar sehr gut,
aber schau mal ins Forum von Prad rein, da schauts teils düster aus.
(Zig-maliger Umtausch usw. .......)

Also den samsumg kenne ich nicht, ich schau nach IPS Panels, der Fujitsu Siemens hat sogar ein S-IPS Panel, also hochwertiger als das vom Dell.

Grüße hugo2

@hugo2

Hmm bei Fujitsu Siemens bin ich irgendwie etwas skeptisch auch wenn das vielleicht gar nicht gerechtfertigt ist.
ÜPrinzipiell würde n TN Film TFT ja auch reichen S-IPS muss es nich unbedingt sein. Ist halt n total normales Anwendungsspektrum was damit abgedeckt werden soll weißte?

Vielleicht kann ja noch jemand n paar Worte zum Samsung verlieren.

hallo Dennis,

dann ist ein TN auch nicht so zwingend, da dieser seine Vorteile hauptsächlich (neben dem Preis) bei Games ausspielen kann.
Für alles Andere ist ein Bildschirm mit größerem Bildwinkel (IPS, PVA) besser, Farben sind natürlicher, Betrachtungswinkel ist auch aus nicht direkter Position besser ... und, und , und , ....

mach dir am besten selbst ein Bild indem du dir mal den Unterschied in einem Fachgeschäft anschaust.

Grüße hugo2

Edit: ich würde hier nicht auf ein paar Euro schauen, denn den Monitor hast du täglich vor Augen und wirst ihn bestimmt nicht alle halbe jahre austauschen; also lieber ein wenig auf die Bildqualität schauen und sich dafür später nicht ärgern.
Den zweimal billig kaufen ist ist letztlich teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh