22" Samsung 226bw vs. 24" Samsung 245B

kueli

Enthusiast
So ich habe entdlich entschlossen auf nen neuen Monitor umzusteigen...

Die beiden Kanditaten sind der 22" 226bw und der 24" 245B.

Über den 226bw habe ich nun sehr viele Tests und Kommentare gelesen und bin eigentlich sehr heiß auf diesen Monitor, allerdings habe ich momentan noch einen 22" crt vin iiyama und weiß nicht ob der Umstieg so riesengroß ist.

Dann bin ich nun auf den 255B aufmerksam geworden, aber konnte leider nicht viele Tests darüber finden und nur Kommentare, die sagen, dass der Monitor ein nicht so gutes Panel haben, wie die teureren 24".

Kann mir jemand sagen, ob man mit dem 245B ebenso gut alle Spiele und Anwendungen "nutzen" kann und ob der Preisunterschied von 350 zu 650 Euro für die 2" mehr gerechtfertig sind?

gruß und danke
kueli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein überhaupt nicht da er ja die gleichen Eigenschaften hat wie der 22" der Dell 24" kann ich dir raten gibt es zurzeit für 699€;)

Dann bin ich nun auf den 255B aufmerksam geworden, aber konnte leider nicht viele Tests darüber finden und nur Kommentare, die sagen, dass der Monitor ein nicht so gutes Panel haben, wie die teureren 24".

Das ist richtig da der 24" Samsung der erste 24" TFT mit TN Panel ist und die anderen Hersteller bei ihren 24" Modellen VA Panels verwenden.

Ob die 2" den Mehrpreis wert sind musst du entscheiden, was auch davon abhängt ob dein PC die 1920x1200 Pixel des 24" TFTs bewältigen kann im Gegensatz zu 1680x1050 beim 22". Vom Display haben beiden die gleichen Nachteile wie alle TN Panels

mfg

Also von der Hardware sollte es kein problem sein, nur ist die Auflösung finde ich bei manchen Spielen z.B. etwas zu hoch (bei Windows aber in Ordnugn finde ich)... aber weiß jemand wie der 24" Samsung oder auch Dell beim interpolieren so ist und wie diese sich zum Spielen überhaupt eignen?

Konnte da leider nicht wirklich was finden :o

Der 226BW ist nix, viel zu teuer, schau dir mal den HP w2207 an. besser und günstiger ;)

siehe sammelthread.

Also hatte mit Samsung bisher immer super Erfahrungen gemacht und ausserdem schneidet er bei jedem Test gut ab - und ist immer ein klein wenig im Detail besser als Vergleichsmodelle (ausnahme der von Viewsonic, der allerdings auch um Längen teurer ist).

Stelle mir halt die Frage ob der 22" komplett ausreichend ist und der 24" derzeitig was für mich wäre. Ist immerhin ne rechenintensive Auflösung, die am besten wäre... frag ist halt wie gut das vorallem Spiele interpolieren können und ob der 24" von Samsung mit "nur" 5ms Reaktionszeit genauso gut spieltauglich ist wie der 22" :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh