[Kaufberatung] 22" TFT, 3 zur Auswahl oder doch was anderes ?!

Andre86

Neuling
Moin,

nach mittlerweile gut 8 Jahren mit meinem 17" CRT habe auch ich mal vor auf TFT umzurüsten.

Jedoch habe ich keine Ahnung davon und habe so jetzt innerhalb der letzten 2 Tage mal 3 22er TFT's rausgesucht, die, wie ich das sehe, für den Preis auf jedenfall das erfüllen, was sie sollen.
Nun ist aber das Problem da, dass der neue Monitor mindestens 4-5 Jahre halten soll, dem entsprechend sollte es natürlich auch so aussehen, dass ich damit für ein paar Jahre gerüstet bin.

Ok, nun aber zu ein paar Infos bezüglich meiner Vorstellung(en):
- Sollte gut -> sehr gut für's Gaming (bsp: CS 1.6/CS:S, WoW, L4D usw.) sein
- Sollte gut -> sehr gut für Multimedia sein (Filme in SD, sowie HD Qualität)
- Optional wäre es schön, wenn man den Monitor auch an die PS3 anschließen könnte
- Sollte von Windoof, sowie Linux ohne Probleme erkannt werden und eine Auflösung von 1680x1050 oder evtl. besser besitzen (16:9 Format wäre nicht schlecht :p)
- Sollte maximal 5ms haben, obwohl ich glaube dass sogar das noch "zu viel" ist
- Sollte keine unnötigen Sachen beinhalten (wie Webcam, Microfon - Lautsprecher können gerne enthalten sein)
- Sollte nicht teurer wie max. 170,- Euro sein!
Und jetzt zu guter letzt noch die 3 Links zu denen, die ich schon rausgesucht hab.

1.) Hanns-G HG216DP
2.) Samsung SyncMaster 2253LW
3.) BenQ G2200W

Es wäre hilfreich wenn ihr mir sagen könntet welcher davon am besten für meine Bedürfnisse ist, oder ihr mir einen weiteren Postet (sollte bei dem jeweiligen Onlineshop auch verfügbar sein dann(!))

Was auch noch nett wäre, wenn mir mal wer erklären könnte was ich nun dann auch für Kabel und ggf. Adapter bräuchte und woran man erkennen kann ob ein Monitor "HD-Ready/Full-HD" ist, wenns nicht explizit dabei steht :)
Habe mal was von einer Möglichkeit gehört über einen DVI->HDMI Adapter einen Monitor "HD-Ready/Full-HD" zu machen. Stimmt das?

Graka ist eine: XFX - GeForce 8400GS

Gruß
Andre86

// Edit:

Den Monitor (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373035.html) hab ich auch grad noch in einem Thread hier gefunden, jedoch nicht als direkte Kaufempfehlung, sondern als Beratung zwischen den Auflösungen.

Die Kurzinfo von dem scheint nicht schlecht auszusehen und die knapp 4,- Euro mehr hätte ich auch noch über ;) Falls jemand den kennt und was dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit Monitoren nicht gut aus, empfehle aber grundsätzlich die Seite www.prad.de .

Hat mir bei meinem 22er ungemein bei der Kaufentscheidung geholfen. Die dazugehörigen Foren sind auch gut.^^

mfg Death

EDIT: Für viele Spiele wird deine Grafikkarte in der nativen Auflösung eines solchen Monitors zu schwach sein. Cs klappt sicher, CSS ist stark CPU-lastig, bei L4D werden in 1680x1050 die Details leiden. Für Multimedia ist die Grafikkarte dagegen vollkommen ausreichend. Aber die 22-Zoll-Auflösung fordert in jedem Fall wesentlich mehr Leistung als die Auflösung, die du auf dem 17" CRT verwendet haben dürftest (1024x768, wie ich vermute).

Zuletzt bearbeitet:
Nope, 1152x864 nutze ich aktuell ;)

Das Problem mit meiner Graka ist mir bekannt, diese wird im Laufe der nächsten Monate auch noch erneuert.
So wie noch einiges anderes.

CS:S CPU Lastig ... Ja, das kann sein, frisst bei meiner Hardware jedoch auch "nur" ca. 15% oder so ^^
Habs jetzt nicht gemessen, aber sagen wir es mal so ... Ich konnte nebenher noch 2x WoW starten.

Okay, ich werd mir gleich mal die Seite anschauen, dennoch wäre ich von ein wenig Hilfe nicht abgeneigt :)

Und danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh