22" TFT für erkrankte Augen

raffaelo

Enthusiast
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen 22" TFT Monitor. Habe schon einiges gelesen und den Chimei 222h und den HP w2207h in Erwägung gezogen.

Meine GK wird ne 8800GT ( elitegroup ).

Mein Problem ist, dass ich aufgrund einer Sehnerverkrankung einen absolut guten, flimmerfreien Monitor benötige, da sonst meine Augen anfangen zu schmerzen.

Preisgrenze liegt etwa bei 350 EUR. Lautsprecher wie beim Chimei wären nicht schlecht.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flimmern sollten die TFTs ja technisch bedingt alle nicht.
Ich würde je nach Standort des Monitors entscheiden. Wenn keine starke Lichtquelle wie ein Fenster im Rücken zu dir steht würde ich auf jedenfall zum HP greifen.
Sollte das Glossy wirklich störend sein rate ich zu nem Samsung 226cw, der etwas teurer ist aber ebenfalls nen sehr gutes Gerät.

schlisse mich meinem Vorredner an ... flimmern tut eig kein tft.

aber ... vergiss den hp dann besser ... die hp´s mit glossy oberfläche bereiteten so einigen leuten schon augenschmerzen weil sie etwas unscharf sind ...also ... lass es besser.

Ich würde dir auch zu einem Monitor raten bei dem die schrift sehr scharf ist und sich das backlight auf jeden fall runterdimmen lässt.

ich würde dir Samsung SyncMaster 226BW oder eben den chimei empfehlen.
Falls du knallige farben magst, kannst du auch den LG227WT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
lol, glossy macht das bild nicht unschärfer. im gegenteil, das bild wirkt klarer.

die milchige antireflexbeshcichtung glitztert und ich empfinde sie als wesentlicher störender als glossy.

Jo wollte gerade sagen, das Bild des HP ist auch im Vergleich mit nem Lappi tft und meinem alten CRT gestochen scharf.
Wie gesagt wenn dann höchstens weil direkt nen helles Licht drauftrifft

habe selber nur HP: Das Glossy ist absolut gut und ich arbeite ca. 11 Stunden pro Tag am PC

War früher nicht einer der Hauptgründe von CRT auf TFT zu wechseln die Spiegelung im Monitor wegzubekommen? Mal von Größe, Gewicht, Verbrauch abgesehen?
Ich kann echt nicht verstehen wieso man sich nen Glossy antut :hmm:

Bei HP würde mich die begrenzte Garantie schon abschrecken, die scheinen ja nicht soviel Vertrauen in ihre Geräte zu haben :lol:

Würde dann lieber mal den Chimei 222h ordern und in Augenschein nehmen.

Hi,

vielen Dank an Euch für Eure Antworten und Hilfen.

Habe mir nun den Chimei bestellt, da HP wohl nicht in Frage kommt ( habe im Rücken ein Dachfenster ).

Werde mal testen, denke aber der sollte gut geeignet sein da ich mehr mit Office und Mutlimedia arbeite und weniger der Hardcoregamer bin. Außerdem gefällt mir das P/L-V und der Prad-Test war ja auch gut.

Gruss

raffaelo

Der HP stört da überhaupt nicht, hatte selbst den 2207. Aber ein Fenster im Rücken ist schon n gutes Argument GEGEN die Glossy-Oberfläche..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh