[Kaufberatung] 22'' TFT Gaming-Monitor Auswahl

Thrasher

Neuling
Hi zusammen!

Wie der Titel bereits unschwer erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem 22'' Gaming-Monitor.

Kriterien:
- gut für's Gaming, aber nebenbei auch für Internet etc. (normale PC Anwendungen halt), keine professionelle Bildbearbeitung und selten zum Videoschauen genutzt
- dementsprechend Kurze Reaktionszeit (am liebsten 2ms)
- natürlich ein sehr gutes Bild
- DVI-D Schnittstelle
(- HDMI Schnittstelle wäre schön)
(- neigbar/höhenverstellbar wäre schön)
- Preis <450CHF. (<300€)
(- muss keine Lautsprecher integriert haben)
(- ein anständiger Schwarzwert wäre nicht schlecht = wirklich schwarzes Schwarz)

Was ich mir so rausgesucht habe:
- LG Flatron L227WT
- Acer P221W
- HP w2228h
- Samsung SyncMaster 226CW
- Samsung SyncMaster 2253BW

Welchen davon würdet ihr empfehlen?
Gibt es ev. bereits neuere Modelle davon oder kommen bald welche raus, die man beachten sollte?
Habe ich ein echt empfehlenswertes Modell vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Thrasher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du zockst?!

Ich hab nen 226BW und dadrauf CS oder Crysis zu zocken ist die Hölle ^^ wenn man sich dreht schliert der, hab gestern mal wieder nach langem auf nem CRT gezockt WOW keine schlieren Klares bild beim drehen.

Für alles andere ist der w2207h der beste Gamer TFT bzw der Schnellste soweit ich das mal gelesen hatte.

der HP w2228h is ja ner nachvolger vom 9 monate alten w2207h bin auch grad am überlegen welchen was ich auch nicht mag is pfiefen brummen usw.

hm.. mein Favorit ist im Moment der LG Flatron L227WT.
Jedoch sehe ich nun, dass bei meinem Händler bald der LG Flatron L227WTP verfügbar ist. Meiner Meinung nach ist das der Nachfolger?
Ich denke, dass sich die 15 CHF Aufpreis für das neue Modell lohnen würden - oder übersehe ich da was?
Kann es jedoch sein, dass der WTP in einigen Bereichen vielleicht auch schlechter ist als der ältere normale WT (ev. andere Materialien oder so verwendet)? Oder kann ich davon ausgehen, dass der WTP besser ist als der WT?

Nimm am besten denn billigsten.Habe schon zich 22 tfts in aktion gesehen.Die qualität ist bei jeden gleich.Kauf dir ein billigen von hannsg.

Ich bin auch von meinem 4:3 TFT von Medion zum HP w2228h umgestiegen. Der ist gerade bei MM im Angebot für 250€. Ich bin restlos begeistert von dem Teil.
Besonders gut gefällt mir das man den so weit runter machen kann das man den Fuß fast nicht mehr sieht. Sieht einfach richtig geil aus und soll ja auch gut sein. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh