22" TFT max. 400€

Kit Kat Chunky

Semiprofi
Hallo Luxxer!

Wie in der Überschrift zu sehen ist, suche ich nen guten 22" TFT für maximal 400 €. Wird dann hauptsächlich zum Zokken verwendet.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

KKC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus MW221U wird die Tage verfügbar werden. Kostet bei TFTshop.net 399 Euro.

Also vom Design her muss ich zu dem sagen: :eek: gefällt mir total.

Ich will auf jeden Fall nen guten haben, der auch möglichst keine Schlieren zieht.
Hat sonst noch wer irgendwelche Empfehlungen?

Die 22" Bildschirme haben alle das gleiche Panel. Schlieren hat man da keine, die typische Bewegungsunschärfe bleibt aber. Sicherlich gehören sie in Sachen Spieletauglichkeit zu den besseren Modellen, wenn auch vielleicht nicht zu den allerbessten. Wenn es Dir nur ums spielen geht kannst Du auch den Acer nehmen, wenn Du schöne kräftige Farben willst dann bestell Dir einen Iiyama oder Asus vor in der Hoffnung dass Du dann vielleicht im Januar einen abbekommst.

Also mit dem ASUS wirst du bestimmt nichts falsches machen auserdem kostet er keine 400€ mehr sonder nur noch um die 370€

Was noch in frage kommen könnte ist zB dieser HP musst halt nur schauen das es HDCP unterstützt ! ABer die ist bewusst das TN-Panles die schlechtesten sind wenn es um Bildquali und Helligkeit geht ? Besser wäre ein S-PVA Panel oder ein P-MVA leider sind diese aber auch deutlich teurer und haben auch meist eine höhere Reaktionszeit

just me

@ Colin MacLaren :

Was sagst du das ? Die 22" Bildschirme haben alle das gleiche Panel ?

Naja bevor du sowas schreibst informiere dich mal geneuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit zwei Monaten hier, bei Prad und 3Dcenter unterwegs in Sachen 22" TFT und da war die einhellige Meinung dass es bisher nur ein einziges 22" T-Panel gebe.

Ja das TN Panels in Bildquali nicht sooo toll sind, weiß ich. Hab aber anonsten eig nur wenig Ahnung von TFTs. Deswegen frage ich auch nach guten Empfehlung bis eben max. 400€.
Da ich noch Schüler bin, kann/will ich auch nich so extrem viel Geld ausgeben, die 400 müssen reichen. Aber an so einem großen Moni hätte ich schon Spaß. Der sollte dann aber auch für die nächsten Jahre vollkommen ausreichen.
Wofür genau ist dieses HDCP? Sorry wegen meiner Ahnungslosigkeit, aber hab mich mit dem ganzen Zeugs nie so wirklich beschäftigt...

Grüße
KKC

Zuletzt bearbeitet:
HDCP= Der Kopierschutz für das zukünftige HD-Material.

Hab gerade die gleich Frage vor mir.
Welcher 22".

Ja, hab mich grad auch ein wenig darüber informiert.
Der Asus hat das ja und auch so gefällt er mir wie bereits gesagt auch vom Design her sehr gut. Auch die Werte sind ja nicht schlecht.
Bisher ist das Kandidat Nr. 1^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh