[Kaufberatung] 22" TFT - Totale Reizüberflutung

Jo Guhrt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 22" TFT Monitor. TN-Panel reicht, da auch nur etwa 200 - 220 euro zur Verfügung stehen. 1680x1050, 300cd/m, HDCP Unterstützung, Reaktionszeit 2ms, Farbe egal, Hersteller bevorzugt LG oder Samsung. (aber eigentlich egal) Anwendung: alles von Office über Spielen bis Grafik(aber eher wenig), sollte aber keine summenden Geräusche von sich geben.

Habe mir bei nem Bekannten den LG L226WTQ angeschaut und war zunächst auch überzeugt. Aber da es ja schon ein etwas älteres Modell ist hab ich gedacht, gibts für den preis bestimmt auch aktuellere Technik. Dann hab ich mich noch ein bisschen weiter umgeschaut und dann fing es an...

Von LG gibts ja schon Nachfolger Modelle den L227 mit verschiedenen Endungen (WT, WTP usw. wo sind da eigentlich die Unterschiede? Von den technischen Daten sind die größtenteils gleich) und die Modelle: 2242, 2252, 2284 wieder mit verschiedenen Buchstabenkürzeln. Da blickt doch kein Mensch mehr durch.:confused:

Und die Reviews von usern gehen von ganz schlecht bis super gut. Das selbe bei Samsung (da wurden laut einiger user aber verschiedene Displays verbaut und damit sind auch die Meinungen so vielfältig)

Hab nun total den Überblick verloren. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
227, 2252, 2284 sind wohl zu empfehlen.

Ich hab mich für den W2252TQ entschieden. Der ist preiswert und bietet gegen über dem anderen 300cd/m 2252 nur kein HDMI. Ansonsten hatte ich mit diesem bisher noch keinerlei Probleme beim zocken oder sonstiges. Finde das runde Design auch etwas schicker.
 
ok, das design is mir nicht so wichtig. aber hdcp bzw dvi hat der doch auch oder nur vga?

weiß denn sonst keiner was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG L227WTP hat gegenüber seinem Vorgänger einen höheren Kontrast das ist eigentlich schon alles. Mehr konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen. Ist aber ein klasse Teil.
 
Hallo,

so richtig entschieden hab ich mich noch nicht. Aber ich hab meine Auswahl schon malnen bisschen eingeschränkt.

Bin am überlegen ob Asus VW220U oder den LG L226WTQ-PF (sind beide schon etwas älter, kosten aber auch nur um die 200euro). Welchen würdet ihr bevorzugen und vor allem warum? Oder taugen die beide nichts?

(alternativ wäre da noch der LG W2252TQ, aber da hab ich bis jetzt keinen Test gefunden)

Wie gesagt in einem Test sind die sehr gut, in anderen gar nicht aufgeführt oder halt schlechter. Was stimmt denn nun?

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur nochmal zum W2252TQ raten. Stimmt es gibt wenig bzw keine Tests, aber nach meiner einschätzung ist sein Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
In der Gamestar 07/08 ist er auch Preis/Leistungssieger..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh