22'' TFT zum TV schauen geeignet?

flyingX

Semiprofi
Hallo :)

Ich habe seit einiger Zeit den Samsung 223BW. Bin auch super zufrieden damit! :)

Jetzt kam mir die Überlegung, mit meinem PC TV zu schauen. Habe immer noch so nen kleinen Röhrenfernseher und der geht mir iwie gewaltig auf die Nüsse :rolleyes:

Da es ja gute TV-Karten schon für um die 50€ gibt und Flachbildfernseher immer noch recht teuer sind spiele ich eben mit dem Gedanken meinen Fernseher rauszuschmeißen und nur noch den PC zu nutzen.
Wie sind eure Erfahrungen mit sowas ? Ist ein Monitor (speziell der Samsung) dafür geeignet oder gibts Nachteile ?

Ist das vll sogar DIE Alternative zum LCD-TV ? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteil ist der Blickwinkel. Du musst davor sitzen, damit sich die Farben nicht verändern. Aber das weisste ja eh. Andere nachteile gibts nicht.

Also bei meinem 226CW kann ich auch von der Seite aus drauf gucken und da änderen sich die Farben kaum. Also wird beim 223BW ähnlich sein, da die Blickwinkel fast gleich sind.

Das einzige Problem, das normale Pal-Bild 768x576 muss hoch gerechnet werden. DVDs oder 16:9 Fernsehsendungen mit 1024x576 sind schon besser. Aber richtig schön ist nur HDTV mit 720p oder 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Das normales Fernseh-Bild ist doch Pal, oder? Und das ist nicht so dolle ? :/

Das normales Fernseh-Bild ist doch Pal, oder? Und das ist nicht so dolle ? :/

pro7 sendet das eine oder andere programm auch in hdtv aus. also bräuchst eine tv-karte wo hdtv fähig ist. aber ob es sowas gibt weiß ich nicht, aber vermutlich wird es da schon was geben

Ja, gibt es ... Zb auch die skystar. Aber kostet dann mal fast schlappe 100€ :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh