22" WD der auch für Bildbearbeitung geeignet ist

Se7enair

Enthusiast
Also ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen den Iiyama E2200WS zugelegt, da dieser laut einigen Testberichten relativ gut sein sollte.
Ich bin jetzt aber total unzufrieden da er Übergänge nciht richtig darstellt und im dunkleren Bereich extreme Probleme hat.

Da ich noch 14Tage Rückgaberecht habe werd ich ihn wieder zurückschicken, jetzt wollt ich von euch wissen, welchen 22" WD könnt ihr mir empfehlen der auch gut für Bildbearbeitung geeignet ist aber max. 300€ kostet.

Also er soll viel für Office und Bildbearbeitung/Homepage design gedacht sein, also brauch ich nicht unbedingt den schnellsten Zocker-TFT

Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann andersrum, welches tn-panel ist am besten geeignet für bildbearbeitung?

und auf was muss ich achten das ich vorallem die übergänge gut darstellen kann? möglichst hoher kontrast?

hatte bis jetzt nur CRT......

wenn du das professionell machst dann solltest ruhig etwas mehr investieren.

aber ein gutes 22" Display für Bildbearbeitung für 300€ gibt es nicht.

Das stimmt leider. Habe mein MVA 19" Benq FP91GP gegen einen 22" TN meiner Sister vergliechen: Die Farben beim MVA sind etwas kräftiger vor allem "stabiler" dh beim 22" TFT ist eine Graue Fläche niemals einheitlich grau, auch wenn man direkt davor sitzt, beim MVA schon. Beim TN hat sie bereits viele Abstufungen, obwohl es EINE Farbe ist, daher nix für professionelles Layout oä.. Dann lieber 2x 19" MVA

ja das ich mit dem Ding niemals proffessionell arbeiten kann ist mir klar, aber 800€ und mehr auszugeben gibt mein budget nicht her.

ja das ich mit dem Ding niemals proffessionell arbeiten kann ist mir klar, aber 800€ und mehr auszugeben gibt mein budget nicht her.

Dann würde ich weiter sparen, bis das Budget gross genug ist. Nun auf Teufel komm raus eine 22" Möhre zu kaufen halte ich für Geldvernichtung (in Bezug auf Bildbearbeitung), dann geh lieber für das Geld "vernünftig" essen, da hast Du mehr von ;-)

Oder hole dir einen 20"WS wie zB den Belinea 102035W, der hat zB ein Premium MVA Panael, kostet halt auch etwas mehr wie 300€

Von Benq gibt es einen schönen 24" WS mit MVA und Pivot, leider um die 800€..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh