22" Widescreen, ein paar Fragen

Emulgator

Neuling
Hallo,

möchte meinen 17" CRT in die wohlverdiente Rente schicken. Nun soll er durch einen 22" TFT ersetzt werden.

Doch bei 2 Dinge erschweren meine Entscheidung für einen TFT.

1. Wie wichtig ist HDCP ?
2. Gibt es Marken, bei denen Pixelfehler häufiger auftreten als bei anderen ?

Ich spiele jeden Abend 1-2 Stündchen, gucke viel Videos auf dem PC und schreibe, lese sehr viel. Foto/Videobearbeitung mache ich kaum.

Bis jetzt schwanke ich zwischen dem Samsung 226BW und dem ASUS MW221U

Doch ich hoffe das Ihr mir noch gute/bessere alternativen für diesen Preis (max 350€) bieten könnt.

MfG Emulgator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdcp brauchst du im grunde nur wenn du hd medien auf dem pc angucken willst, also zb. später ein hd-dvd oder blueray laufwerk einbaust und damit entsprechende dvds wiedergeben willst. ich würde dir wegen der zukunftssicherheit auf jeden fall zu nem tft mit hdcp raten, insbesondere da der aufpreis sowieso nur ein paar € beträgt. soweit ich weis sind pixelfehler bei den meisten marken in etwa gleich häufig, auf jeden fall aber im preissegment bis 350€, asus, samsung, dell, acer usw. verwenden ohnehin dieselben panels.
die einzige alternative die mir zu den beiden genannten einfällt wäre ein modell von lg, etwa das lg l226wa. das hat auch nur 2ms reaktionszeit, besitzt hdmi anschluss und dvi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh