[Kaufberatung] 22" Widescreen TFT für Gamer

Laz-Y

Enthusiast
Mein 21"CRT möchte ich endlich durch einen 22" TFT ersetzen. Preis sollte so um die 250 EUR liegen, ist aber zweitrangig. Wichtig ist mir viel mehr Qualität, schließlich werd ich den Monitor längere Zeit haben.
Mit dem Monitor soll auch gespielt werden. Er muss somit voll spieletauglich sein (Crysis, Quake3, WarCraft3).

In der engeren Auswahl sind bis jetzt folgende TFTs.
200 € BenQ G2200W
240 € Dell UltraSharp E228WFP
255 € HP Pavilion w2207h
255 € Samsung SyncMaster 226CW
280 € LG L227WT

Tja, und nun weis ich nicht, welchen ich nehmen soll :(
Vorschläge?

Und wo bestellt man am besten einen TFT? Ich war heute im Mediamarkt in der Stadt aber dort sind die genannten TFTs um die 100 EUR teurer als im Internet (und das bei dem Gesamtpreis). Das ist mir dann doch viel zuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den G2200W jetzt seit einer Woche und bin damit rundum zufrieden. Für den relativ geringen Preis absolut klasse. Ich kann keinen Negativpunkt finden. Spiele laufen top, die Farben sind klasse, lässt sich gut bedienen und sieht in schwarz einfach nur edel aus.

Mein Tipp ist der Dell. Habe im Dualscreen zweimal das größere Modell (E248WFP) und bin äußerst zufrieden. Von der Qualität und vorallem auch von der Vearbeitung!

Der Dell ist ganz klar der edelste.

Gute Höhenverstellung, bester Service (1 Tag Vor ort austausch), sehr gute Verarbeitung.

Nachteil ist halt der Preis (wobei er momentan ja recht günstig ist) :>

Zum Thema bestellen gilt wie immer geizhals.at und dann eben preise und shopbewertungen anschauen

Als Alternative würd ich den HP empfehlen, der kann eben durch brillantere Farben (durch Glare Panel), beste Benutzerführung und gute technische Daten glänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell liegt preislich gut im Rahmen. Und gut aussehen tut er zumindest auf Photos auch.
Aber wie sieht es da mit der Interpolation aus? Anscheinend interpoliert der TFT immer auf 1680 x 1050. Ist das noch zum Spielen geeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh