[Kaufberatung] 22 zöller AMW X2210WPS und allgemeine fragen

Madschac

Urgestein
moin moin,

da gestern mein BenQ FP91gx abgeraucht ist benötige ich einen neuen monitor. eigentlich wollte ich wieder
zu einem 19er greifen, aber vom preis her tun sich 19 zoll 5:4 und 22 zoll 16:10 ja kaum was. normalerweise
bin ich kein fan von widecreen, aber da der monitor ein paar jahre halten soll und die entwiklung ja momentan
fast ausschließlich richtung widescreen geht und ich erwarte das spiele nun vorallem auf diese auflösungen
hin optimiert werden, habe ich mich doch für so einen entschieden.

da ich fast nur spiele und surfe stellen sich mir drei fragen:

1. unterstützen mitlerweile (fast) alle spiele die auflösung 1680*1050?

2. unterstützt das spiel die auflösung nicht, wird dann interpoliert oder kann man einfach den bildausschnitt
von 1280*1024 nutzen? also mit schwarzen balken...

3. ist dieser monitor in ordnung? will auf keinen fall über 200€ ausgeben und DVI sollte er haben.
http://newamw.pgeco.com/index.php?article_id=41&clang=1&mainid=36&subid=41

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Also mir ist kein spiel bekannt das die Auflösung von 1680x1050 nicht unterstützt. Werden warscheinlich ein paar ältere spiele sein aber die neuen unterstützen alle die auflösung.

2. Die meisten TFT`s strecken das Bild also es wird interpoliert. Es gibt aber auch TFT`s bei den man dann nur den bildausschnitt sieht.

3. Für max. 200€ würde ich mir den Samsung 223bw kaufen. http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh