22 Zöller, passende Graka?

Stryker-NCIS

Enthusiast
Hallo Leute,

bislang fahr ich mit meinem 19er Wide und meiner HD3850@default recht geschmeidig.

Doch ich würde mir gerne einen neuen Monitor gönnen. Jezt die Frage, kann ich mit der Karte auf nem 22er noch Spass haben? oder wäre es eher sinnvoll auf 20 Zoll runterzugehen oder soll ich gar eher nen anderen 19er holen,

Ich zocke nicht sonderlich viel, daher bräuchte ich nur die in etwa angaben was eine 3850er auf nem 22er Leisten kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch ein 22er mit 1680x1050 und da macht meine 3850 512MB bei neuen titeln ma schlapp, bei UT3 oder bei Crysis zb, und bei Crysis ist AA nur ein traum :d

aber wenn man kein AA braucht und mal auf was verzichtet reicht die 3850 512 für die auflösunmg

Karte reicht, kannst dir ja irgendwann, wenn die Games aufwendiger werden noch ne 2. 3850 dazu kaufen, wenn sie günstiger werden.

Wenn du nicht allzu große Ansprüche hast, reicht auch eine Karte mit 256 MB.
Wenn schon, dann solltest du dir min. eine 8800 GT mit 512 MB, besser eine GTS holen.
Der praktisch doppelte Preis rechtfertigt die Investition aber eigentlich nicht.

ich hab auch ein 22er mit 1680x1050 und da macht meine 3850 512MB bei neuen titeln ma schlapp, bei UT3 oder bei Crysis zb, und bei Crysis ist AA nur ein traum :d

aber wenn man kein AA braucht und mal auf was verzichtet reicht die 3850 512 für die auflösunmg

Bei UT3 oO?

hatte auch kurz ne 3850er mit 256 mb. die leistung war für den preis echt super, aber 256 mb sind einfach zu wenig für 1680 x 1050. vor allem im vergleich zur 8800gt, die ich jetzt drin hab, macht sich das bemerkbar. z.b. cod4 läuft wesentlich besser, die nachladeruckler und fps drops entfallen ganz, außerdem kann ich so mit 4 x aa und 16 x af zocken bei höherer fps zahl (mit 3850 war aa&af aus).
also 256 mb sind definitiv zu wenig für nen 22"!

schon klar dass es um ne 3850 geht, aber seine 3850 is ja sozusagen im handumdrehen auch ne 3870 :)

selbst default ist sie ja ähnlich stark.

aaaha ja und wie machst du aus einem gddr3 ram gddr4 ram? für einen 22" monitor würde ich aber auch mindestens eine 3870 empfehlen

Hi , ich an deiner Stelle würde erstmal den Monitor kaufen, der dir gefällt, (wenns nen 22Zoll sein soll würde ich dir den Samsung SyncMaster 226BW empfehlen )

und dann mal schauen ob du mit der Grafikleistung zufrieden bist. Wenn es dir reicht dann is alles gut und du behälst sie, und wenn nicht dann verkaufste sie und holst dir ne 8800GTX ( gibts ab 360€), und mit der hasste dann richtig Power bei einer Auflösung von 1680x1050.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh