22 Zoll für Bildbearbeitung!? LG vs ?

Tobiman

Neuling
Hallo,
ich suche einen passenden TFT Bildschirm, der vorallem zu Bildbearbeitungszwecken verwendet wird
(preislicher Rahmen ca. 250-300 max):

Laut dem Prad test soll der LG 227 ja diese Automatische Kontrast und Helligkeit korrektur besitzen?- Inwiefern verfälscht diese das Aussehen der fertigen Bilder?

Ist der LG 228 der Nachfolger? - Kann bei diesem, diese Autofunktion deaktiviert werden?

Welcher andere Monitor (am besten 22 Zoll und vllt sogar mit HDMI anschlussmöglichkeit) empfiehlt sich für Bildbearbeitungsaufgaben?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Professionelle Bildbearbeitung oder nur just for fun?

jop wollt ich auch grad fragen da ich beruflich damit viel zu tun habe bin Web/Grafikdesigner.

Würd ich Persönlich für 250-300 max garnix empfehlen den TN panels kannste als bildbearbeitung einfach vergessen.

Da musste wohl tiefer in die Tasche greifen wenn du was gutes willst.

lg

J1m

Wenns professionell sein soll, dann reichen 300€ nicht aus. Dafür bekommt man nur TN-Panel TFTs, die sich einfach nicht wirklich für Bildbearbeitung eignen. Für Just for Fun rumpfuschen reichts aber doch meistens aus.

Vielen dank soweit!! :)

Das ganze soll weniger professionell sein, aber das Bearbeiten von Urlaubsfotos soll problemlos möglich sein! Die Bilder sind mit einer 12,3 MP spiegelreflex gemacht, und daher sollten wenn ich die am LG betrachte und Bearbeite , sie später auch am Entwickelten Foto so aussehen? - In wie weit machen sich da diese Automatichen korrekturen bemerkbar?

Gruß tobi

In wie weit sich das auswirkt weiß ich so auch nicht aber schau dir trotzdem mal die von fs005 genannten TFTs an. Dank VA-Panel eignen die sich schon mal besser für Bildbearbeitung.

mal sehen - wenn jemand damit noch erfahrung hat wär ich über jede hilfe dankbar

danke aber soweit

Für die Bearbeitung von Urlausfotos würde aus meiner Sicht auch ein 22er TN reichen.
Allerdings scheint Deine Kamera doch sehr hochwertig zu sein (hochauflösende Dig-SLR) und da wäre es natürlich schade, wenn es dann am 6bit-Farbraum scheitern würde.

Wenn Du häufig Bildbearbeitung machst -> S-PVA
wenn doch eher nur mal schnell rote Augen entfernen, aufhellen, usw. dann würde auch ein TN reichen.
Kommt halt auf den Einsatzzweck an.

Wenn ich allerdings so eine hochwertige Kamera hätte und damit auch Bildbearbeitung betreiben würde, würde ich jedenfalls zu einem S-PVA greifen.
Für einen Hunni mehr bekommst Du dann sogar schon einen 24er -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292694.html (aber der sprengt wohl das Budget komplett ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh